Gerald Piesinger



Gerald Piesinger
Spielerinformationen
Geburtstag 16. August 1959
Geburtsort SteyrÖsterreich
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
SV Esternberg
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1980–1989
1989–1991
LASK Linz
SK Vorwärts Steyr
192 (9)
26 (0)
Nationalmannschaft
1986–1987 Österreich 7 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Gerald Piesinger (* 16. August 1959 in Steyr) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Seine Laufbahn begann der gebürtige Steyrer beim SV Esternberg, ehe er von LASK Linz entdeckt wurde und für den Verein neun Jahre lang von 1980 bis 1989 spielte. Piesinger war Mittelfeldspieler und spielte auch beim Europacupsieg des Lask Linz am 23. Oktober 1985 gegen Inter Mailand (1:0). 1989 wechselte Gerald Piesinger zu SK Vorwärts Steyr, wo er 1991 seine Bundesligakarriere beendete. Er bestritt insgesamt 218 Bundesliga- und zwei Europacupspiele sowie sieben Spiele für die österreichische Fußballnationalmannschaft.

Weblinks