Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.06.2022, aktuelle Version,

Mario Lösch

Mario Lösch
Personalia
Voller Name Mario Lösch
Geburtstag 13. September 1989
Geburtsort Ritzing, Österreich
Größe 188 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1999–2004 SC Ritzing
2004–2005 SC Heerenveen
2005–2008 Derby County
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010 SV Mattersburg 6 (0)
2008–2010 SV Mattersburg II 27 (3)
2010– SC Ritzing 51 (1)
2012–2015  ASK Horitschon (Leihe) 45 (2)
2015  UFC Neckenmarkt (Leihe) 13 (1)
2016  SC Unterfrauenhaid (Leihe) 12 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. April 2013

Mario Lösch (* 13. September 1989 in Ritzing) ist österreichischer Fußballspieler. In seiner Profikarriere war er beim österreichischen Bundesligaverein SV Mattersburg aktiv. 2010 wurde sein Vertrag jedoch nicht mehr verlängert.

Karriere

Lösch begann beim SC Ritzing mit dem Fußballspielen. Nach guten Leistungen in der Jugendmannschaft der Ritzinger wechselte er in die Jugendabteilung des SC Heerenveen. Nachdem er sich aus den Niederlanden verabschiedete, ging er nach England und unterschrieb bei Derby County, wo er in der zweiten Mannschaft und in der Jugendmannschaft zum Einsatz kam. Bei der Amateurmannschaft spielte er unter anderem gegen Größen wie Michael Ballack, der sich nach einer Verletzung beim Amateurteam des FC Chelsea fit hielt. 2008 ging es zurück in die Heimat Österreich und unterschrieb beim SV Mattersburg, wo er auch seinen ersten Bundesligaeinsatz absolvierte. Lösch spielte beim Bundesligaauftakt gegen den FC Red Bull Salzburg, welcher 0:6 verloren ging. Er wurde beim Stand von 0:6 für Ilco Naumoski eingewechselt.

Im Sommer 2010 kehrte er zu seinem Stammverein SC Ritzing zurück. 2012 wechselte er zum ASK Horitschon in die Burgenlandliga. 2015 wechselte er in die 1. Klasse Mitte zum UFC Neckenmarkt.