Markus Mooslechner

Markus Mooslechner im Jahr 2011

Markus Mooslechner (* 11. September 1973 in Bruck an der Mur) ist ein österreichischer Journalist und Fernsehmoderator.

Nach einem Studium der Amerikanistik an der Universität Graz arbeitete Mooslechner in der Nachrichtenredaktion des ORF-Landesstudios Salzburg. 2002 wechselte er in die Nachrichtenredaktion der Zeit im Bild in Wien, wo er als Live-Reporter von Katastropheneinsätzen berichtete. Zwischen 2005 und 2007 arbeitete Mooslechner für das tägliche ORF-Magazin Willkommen Österreich. Von 2007 bis 2010 war Mooslechner Redakteur, Live-Reporter und stellvertretender Sendungsverantwortlicher des wöchentlichen Wissenschaftsmagazins Newton – Neues aus der Welt der Wissenschaft auf ORF eins, seit September 2010 moderiert er die Sendung.

Weblinks