Martin Margulies

Martin Margulies

Martin Margulies (* 14. Jänner 1965 in Wien) ist ein österreichischer Politiker (Grüne). Er ist seit 2001 Abgeordneter zum Landtag und Mitglied des Wiener Gemeinderats.

Martin Margulies studierte Technische Mathematik (Studienzweig Wirtschafts- und Planungsmathematik) an der Technischen Universität Wien und erlangte den akademischen Grad Dipl.-Ing. Er engagierte sich während seiner Studienzeit in der Österreichischen Hochschülerschaft und war 1988 bis 1989 Vorsitzender der Hochschülerschaft an der TU Wien. 1987 bis 1998 war er Bezirksrat für die Josefstädter Grünen und 1992 bis 1994 Finanzreferent der Wiener Grünen. 1996 bis 2001 hatte er zudem die Funktion des Vorstandsmitglieds der Wiener Grünen inne und war zwischen 1997 und 2001 Landesgeschäftsführer der Wiener Grünen. Margulies ist seit 2001 Abgeordneter zum Landtag und Wiener Gemeinderat und vertritt die Grünen in der 18. Gesetzgebungsperiode im Kontrollausschuss.

Martin Margulies ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Er ist der Sohn des ehemaligen Landtagsabgeordneten und Gemeinderats Jean Margulies.

Weblinks

 Commons: Martin Margulies – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien