Sepp Schneider

Sepp Schneider Nordische Kombination
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag 3. Juni 1991
Geburtsort Egg, Österreich
Karriere
Verein SC Egg
Status aktiv
Platzierungen im Weltcup
 Debüt im Weltcup 11. Februar 2012
letzte Änderung: 6. Januar 2013

Sepp Schneider (* 3. Juni 1991 in Egg) ist ein österreichischer Nordischer Kombinierer.

Bei seinem Weltcup-Debüt am 11. Februar 2012 erreichte Sepp Schneider in Almaty (Kasachstan) den 30. Rang und somit einen Weltcuppunkt. Sein bisher bestes Ergebnis holte er aber am 6. Januar 2013 mit Platz 13 in Schonach. Am Vortag feierte er als Startläufer sein Debüt in der österreichischen Staffel und belegte mit ihr den vierten Rang.[1]

Sepp Schneider ist der Bruder des ehemaligen Skispringers Balthasar Schneider.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Weltcup Schonach 2013. FIS-Ski, abgerufen am 6. Januar 2013.