Stella di mare – Hilfe, wir erben ein Schiff!

Filmdaten
Deutscher Titel Stella di mare – Hilfe, wir erben ein Schiff!
Produktionsland Österreich
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1999
Stab
Regie Xaver Schwarzenberger
Drehbuch Ulrike Schwarzenberger
Produktion Jochen Löscher, Ronald Mühlfellner, Werner Swossil
Musik Anna Lauvergnac
Kamera Xaver Schwarzenberger
Besetzung

Stella di mare – Hilfe, wir erben ein Schiff! ist eine Komödie des Regisseurs Xaver Schwarzenberger aus dem Jahr 1999.

Handlung

Familie Prantner scheint vom Pech verfolgt zu sein. Familienoberhaupt Friedrich steht in den Trümmern seines neuen Tonstudios, Ehefrau Nina verliert ihren Job in einem Modesalon. Doch schließlich sollte ihr Pech ein Ende haben. Nina erhält einen Brief vom Notar. Sie hat geerbt, ihr Patenonkel hinterließ ihr eine Yacht in der italienischen Hafenstadt Grado. Also macht sich Friedrich mit seiner Frau Nina und den beiden Töchtern Sophie und Marie auf den Weg nach Italien, um das verheißungsvolle Erbe anzutreten. Dort angekommen finden sie nicht eine Luxusyacht sondern ein mit Rost befallenes Boot.

Weblinks