Walter Schrammel

Walter Schrammel (* 1947) ist Jurist und seit 1983 ordentlicher Universitätsprofessor für Arbeitsrecht an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Nach der Promotion im Jahre 1969 folgte die Habilitation 1981. Von 1991 bis 1993 war Walter Schrammel Dekan der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Von 1999 bis 2006 war er Vizedekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Wien sowie Vorsitzender des Dachverbandes der Universitäten. Walter Schrammel ist Visiting Professor der Donau-Universität Krems und ist seit 1993 Mitglied des Direktoriums der Lehrgänge EURA und EUROJUS.

Außeruniversitär ist Walter Schrammel Vorsitzender des Bühnenschiedsgerichts Wien und stellvertretender Vorsitzender des ständigen neutralen Schiedsgerichts der Österreichischen Fußball-Bundesliga.

Auszeichnungen

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Aufstellung aller durch den Bundespräsidenten verliehenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ab 1952