Seite - 102 - in Algorithmuskulturen - Über die rechnerische Konstruktion der Wirklichkeit
Bild der Seite - 102 -
Text der Seite - 102 -
Tarleton
Gillespie102
literaturVerZeichnis
Anderson, C.W. (2011): »Deliberative, Agonistic, and Algorithmic Audiences:
Journalism’s Vision of Its Public in an Age of Audience Transperency«, in:
International Journal of Communication 5, S.
529-547.
Ang, I. (1991): Desperately Seeking the Audience. London Routledge.
Baym, N. (2013): »Data Not Seen: The Uses and Shortcomings of Social Me-
dia Metrics«, in: First Monday 18 (10). doi: http://journals.uic.edu/ojs/index.
php/fm/article/view/4873
Beer, D. (2015): »Productive Measures: Culture and Measurement in the Context
of Everyday Neoliberalism«, in: Big Data & Society 2(1). doi: 10.1177/205395
1715578951.
Beer, D./Burrows, R. (2015): »Productive Measures: Culture and Measurement
in the Context of Everyday Neoliberalism.« Big Data & Society, 2 (1). doi:
10.1177/2053951715578951.
Beniger, J. (1989): The Control Revolution: Technological and Economic Origins of
the Information Society, Cambridge, MA: Harvard University Press.
Beniger, J.R. (1992): »The Impact of Polling on Public Opinion: Reconciling
Foucault, Habermas, and Bourdieu«, in: International Journal of Public
Opinion Research 4 (3), S. 204-219.
Bermejo, F. (2009): »Audience Manufacture in Historical Perspective: From
Broadcasting to Google«, in: New Media & Society 11 (1-2), S. 133-154.
Bimber, B. (1994): »Three Faces of Technological Determinism«, in: Smith,
Roe/Marx, L. (Hg.): Does Technology Drive History?, Cambridge, MA: MIT
Press, S. 79-100.
Bourdieu, P. (2011): »Die Institutionalisierung der Anomie«, in: ders.: Kunst
und Kultur. Kunst und künstlerisches Feld. Schriften zur Kultursoziologie 4,
hg. v. Franz Schultheis/Stephan Egger, Konstanz: UVK, S. 243-269.
Braun, J. (2015a): »Social Media and Distribution Studies«, in: Social Media +
Society 1 (1).
Braun, J. (2015b): This Program Is Brought to You By…: Distributing Televi-
sion News Online, New Haven, CT: Yale University Press. doi: 10.1177/
2056305115580483.
Bucher, T. (2012): »A Technicity of Attention: How Software ›Makes Sense‹«,
Culture Machine 13, S. 1-13.
Burgess, J./Green, J. (2013): YouTube: Online Video and Participatory Culture,
Chichester: John Wiley & Sons.
Downey, G. (2014): »Making Media Work: Time, Space, Identity, and Labor
in the Analysis of Information and Communication Infrastructures«,
in: Gillespie, T./Boczkowski, P./Foot, K. (Hg.): Media Technologies: Essays
on Communication, Materiality, and Society, Cambridge, MA: MIT Press,
S.
141-165.
Algorithmuskulturen
Über die rechnerische Konstruktion der Wirklichkeit
- Titel
- Algorithmuskulturen
- Untertitel
- Über die rechnerische Konstruktion der Wirklichkeit
- Autor
- Robert Seyfert
- Herausgeber
- Jonathan Roberge
- Verlag
- transcript Verlag
- Datum
- 2017
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8394-3800-8
- Abmessungen
- 14.8 x 22.5 cm
- Seiten
- 242
- Schlagwörter
- Digitale Kulturen, Medienwissenschaft Kultur, Media studies, Technik, Techniksoziologie, Kultursoziologie, Neue technologien, sociology of technology, new technologies, Algorithmus
- Kategorie
- Technik