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XIInhaltsverzeichnis
21 Die Freigabe des autonomen Fahrens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 439
Walther Wachenfeld, Hermann Winner
22 Lernen autonome Fahrzeuge? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 465
Walther Wachenfeld, Hermann Winner
23 Sicherheitskonzept für autonome Fahrzeuge . . . . . . . . . . . . . . . . . 489
Andreas Reschka
24 Erhebung und Nutzbarmachung zusätzlicher Daten – Möglichkeiten
und Risiken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 515
Kai Rannenberg
Teil V Recht und Haftung
Tom Michael Gasser
25 Grundlegende und spezielle Rechtsfragen für autonome Fahrzeuge . . . 543
Tom Michael Gasser
26 Product Liability Issues in the U.S. and Associated Risk Management . . 575
Stephen S. Wu
27 Regulation and the Risk of Inaction . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 593
Bryant Walker Smith
28 Entwicklungs- und Freigabeprozess automatisierter Fahrzeuge:
Berücksichtigung technischer, rechtlicher und ökonomischer Risiken . . 611
Thomas Winkle
Teil VI Akzeptanz
Barbara Lenz, Eva Fraedrich
29 Gesellschaftliche und individuelle Akzeptanz des autonomen Fahrens . . 639
Eva Fraedrich, Barbara Lenz
30 Gesellschaftliche Risikokonstellation für autonomes Fahren – Analyse,
Einordnung und Bewertung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 661
Armin Grunwald
31 Vom (Mit-)Fahren: autonomes Fahren und Autonutzung . . . . . . . . . . 687
Eva Fraedrich, Barbara Lenz
32 Marktauswirkungen des automatisierten Fahrens . . . . . . . . . . . . . . 709
David M. Woisetschläger
Autonomes Fahren
Technische, rechtliche und gesellschaftliche Aspekte
Gefördert durch die Daimler und Benz Stiftung