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Bildungs- und Berufsberatung in der Migrationsgesellschaft - Pädagogische Perspektiven auf Beratung zur Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen
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Bildungs- und Berufsberatung in der Migrationsgesellschaft240 Stanik, Tim (2015): Institutionelle Anbieterkontexte und Regulation von Be- ratungen in der Weiterbildung. In: Report. Zeitschrift für Weiterbildungs- forschung 38 (3), S.  197-211. Stark, Wolfgang (2014): Beratung und Empowerment – empowerment-orien- tierte Beratung? In: Nestmann/Engel/Sickendiek (Hg.): Das Handbuch der Beratung. Band 1, S.  535-546. Statistik Austria (Hg.; 2017): Migration & Integration. Zahlen. Daten. Indi- katoren. 2017. Kommission für Migrations- und Integrationsforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Wien. Online ver- fügbar unter https://www.statistik.at/wcm/idc/idcplg?IdcService=GET_ PDF_FILE&RevisionSelectionMethod=LatestReleased&dDocNa- me=113697, zuletzt geprüft am 12.04.2019. Stojanov, Krassimir (2006): Bildung und Anerkennung. Wiesbaden: VS Ver- lag für Sozialwissenschaften. Tomić, Milica (2015): Mitgebrachte Bildung in Österreich – durch verbesser- te Anerkennungspolitik zum Brain Gain. In: Ernst Gesslbauer und Carin Dániel Ramírez-Schiller (Hg.): Die Rolle von Guidance in einer sich wan- delnden Arbeitswelt. Innsbruck: Studienverlag. UNHCR (Hg.; o.J.): Die Genfer Konvention von 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge: Ihre Bedeutung in der heutigen Zeit. Hg.  von dem Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen. The UN Refugee Agency. Online verfügbar unter http://www.unhcr.at/mandat/genfer-fluecht- lingskonvention.html, zuletzt geprüft am 08.04.2017. Wagner, Harry (2014): Migrationsberatung. In: Nestmann/Engel/Sickendiek (Hg.): Das Handbuch der Beratung. Band 2, S.  1151-1160. Walgenbach, Katharina (2011): Intersektionalität als Analyseparadigma kul- tureller und sozialer Ungleichheiten. In: Johannes Bilstein (Hg.): Kultu- relle Differenzen und Globalisierung. Herausforderungen für Erziehung und Bildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften/Springer, S.  113-130. wba (Hg.; 2016): wba-Diplom: Diplomierte/r Erwachsenenbildner/in Bera- tung. Hg.  v. Weiterbildungsakademie. Online verfügbar unter https:// wba.or.at/login/downloads/Curriculum_wba-Diplom_Beratung.pdf, zuletzt geprüft am 10.05.2017. Weichbold, Martin (2015): Anerkennungshürden bei MigrantInnen in Salz- burg. Endbericht. Jänner 2015. Hg.  v. Hilla Lindhuber. Salzburg: Kam- mer für Arbeiter und Angestellte für Salzburg.
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Bildungs- und Berufsberatung in der Migrationsgesellschaft Pädagogische Perspektiven auf Beratung zur Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen
Titel
Bildungs- und Berufsberatung in der Migrationsgesellschaft
Untertitel
Pädagogische Perspektiven auf Beratung zur Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen
Autor
Birgit Schmidtke
Verlag
transcript Verlag
Ort
Bielefeld
Datum
2020
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY 4.0
ISBN
978-3-8394-4485-6
Abmessungen
14.8 x 22.5 cm
Seiten
252
Schlagwörter
Qualifikation, Integration, Bildungsberatung, Berufsberatung, Bildung, Bildungsforschung, Bildungssoziologie, Bildungstheorie, Pädagogik
Kategorie
Recht und Politik
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