Seite - 163 - in Coaching im digitalen Wandel
Bild der Seite - 163 -
Text der Seite - 163 -
Die Autor*innen und Herausgeber*innen 163
Marco Schärer studierte BWL mit Vertiefung Marketing und bildete sich an der
Universität St. Gallen (HSG) zum Sales Executive/Dipl.-Vertriebsleiter weiter.
Seine Laufbahn begann 2003 bei der St. Galler Kantonalbank in der Privat-
kundenberatung. Danach war er für den Vertrieb von Investmentprodukten bei
Credit Suisse verantwortlich. Heute leitet er das Vertriebsmanagement und Ena-
bling bei Raiffeisen Schweiz und begleitet in seiner Rolle die Raiffeisenbanken
in der Erhöhung der Vertriebsleistung.
E-Mail: marco.schaerer@raiffeisen.ch
Prof. Dr. Werner Stork hat Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre
in Münster und in Valdivia (Chile) studiert und am Institut für Genossen-
schaftswesen der WWU in Münster zur Organisation betrieblicher Lern- und
Innovationsprozesse promoviert. Nach vierzehn Jahren leitender Tätigkeit in
den Bereichen HRM und Marketing & Vertrieb übernahm er 2013 eine Profes-
sur für Organisation und Management an der Hochschule Darmstadt (h_da).
Seine Arbeitsschwerpunkte sind: nachhaltige Unternehmensführung, ins-
besondere Corporate Learning, Corporate Health sowie Innovations-, Change
und Transformation Management. Werner Stork ist Direktor am Zentrum für
nachhaltige Wirtschafts- und Unternehmenspolitik (www.znwu.de) und Mit-
glied in den Forschungs- und Promotionszentren F:NE (Nachhaltige Prozesse
und Verfahren) und DKMI (Digitale Kommunikations- und Medien-Innova-
tionen) der h_da.
E-Mail: werner.stork@h-da.de
Nicola Strong, BSc (Hons), MSc, MBCS, MABP, IFIP 9.5, is the Director of Strong
Enterprises focusing on exploring authentic communication through digital
change. Nicola’s project work includes research into ethical artificial intelligence,
designing chatbots for coaching and mentoring, developing leadership using
gamification and collective intelligence through social media.
Email: nicola@strong-enterprises.com
Dr Nicky Terblanche (MScEng, MPhil, PhD) is a senior lecturer and researcher
at the University of Stellenbosch Business School (USB), South Africa. He
researches transition coaching, transformative learning, Social Network Anal-
ysis, complexity theory and using artificial intelligence in coaching.
Email: nicktyt@usb.ac.za
LinkedIn: https://za.linkedin.com/in/dr-nicky-terblanche-phd-b004177
Research: https://www.researchgate.net/profile/Nicky_Terblanche
Open-Access-Publikation im Sinne der CC-Lizenz BY-NC-ND 4.0
zurück zum
Buch Coaching im digitalen Wandel"
Coaching im digitalen Wandel
- Titel
- Coaching im digitalen Wandel
- Herausgeber
- Robert Wegener
- Silvano Ackermann
- Jeremias Amstutz
- Silvia Deplazes
- Hansjörg Künzli
- Annamarie Ryter
- Verlag
- Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch, englisch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-666-40742-0
- Abmessungen
- 15.5 x 23.2 cm
- Seiten
- 166
- Kategorie
- Technik