Seite - 21 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 2 / Heft 1 / 2020
Bild der Seite - 21 -
Text der Seite - 21 -
Sustained Shared Thinking in dyadischen Interaktionen. Eine quantitative Analyse.
21
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2020), 2 (1), S. 12-22
Cusati Müller, Medea; Wustmann Seiler, Corina; Simoni, Heidi & Hedderich, Ingeborg (2019). Die Teilhabe
von Kindern an Sustained Shared Thinking im Freispiel: Einflüsse von Geschlecht und Alter der Kinder.
Frühe Bildung, 8 (3), 153–160.
Elicker, James; Fortner-Wood, Cheryl & Noppe, Illene C. (1999). The context of infant attachment in family
child care. Journal of Applied Developmental Psychology, 20 (2), 319–336.
Hildebrandt, Frauke; Scheidt, Alexander; Hildebrandt, Andrea; Hédervári-Heller, Éva & Dreier, Annette
(2016). Sustained Shared Thinking als Interaktionsformat und das Sprachverhalten von Kindern.
Frühe Bildung, 5 (2), 82–90.
Howes, Carolee & Hamilton, Claire E. (1992). Children’s relationships with caregivers: Mothers and child care
teachers. Child Development, 6 (4), 859–866.
König, Anke (2009). Interaktionsprozesse zwischen Erzieherinnen und Kindern. Wiesbaden: VS Verlag für
Sozialwissenschaften.
Langer, Wolfgang (2010). Mehrebenenanalyse. Eine Einführung für Forschung und Praxis. Wiesbaden: VS
Verlag für Sozialwissenschaften.
NICHD ECCRN Early Child Care Research Network. (1996). Characteristics of infant child care: Factors
contributing to positive caregiving. Early Childhood Research Quarterly, 11 (2), 269–306.
Noldus (2009). The Observer XT. Reference manual. version XT 9.0. Wageningen, The Netherlands: Noldus
Information Technology b.v.
Schaerer-Surbeck, Katrin (2018). Didaktische Prinzipien im Konstruktivismus und deren Folgerungen für den
Frühbereich. In MMI (Hrsg.), Ko-Konstruktion: Im Dialog Welten schaffen. und Kinder (Nr. 101). (S.
21–33) Zürich: Marie Meierhofer Institut für das Kind.
Seifert, Heidi (2016). Früher Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich: Eine empirische Videostudie zu
Erzieherin-Kind-Interaktionen in einer deutsch-englischen Krippeneinrichtung. Tübingen: Narr
Francke Attempto.
Siraj-Blatchford, Iram; Sylva, Kathy; Murtlock, Sam; Gilden, Rose & Bell, Danny (2002). The effective provision
of pre-school education. Technical Paper 10. London: Institute of Education, University of London.
Siraj-Blatchford, Iram; Sylva, Kathy; Taggart, Branda; Sammons, Pam; Melhuish, Edward C. & Elliot, Karen
(2003). Researching effective pedagogy in the early years (DfES Research Rep. 356). London: DfES.
Smidt, Wilfried (2012). Zielkindbezogene pädagogische Qualität im Kindergarten. Münster: Waxmann.
Sylva, Kathy; Melhuish, Edward; Sammons, Pam; Blatchford, Iram & Taggart, Brenda (2004). The Effective
Provision of Pre-school Education (EPPE; Final report). Annesley: Department for Education and Skills.
Sylva, K.; Painter, M. & Roy, C. (1980). Appendix A. In K. Sylva, C. Roy & M. Painter (Eds.), Childwatching at
playgroup and nursery school (pp. 229–243). London: Grant McIntyre.
Viera, Anthony. J. & Garrett, Joanne M. (2005). Understanding interobserver agreement: The kappa statistic.
Family Medicine, 37 (5), 360–363.
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 2 / Heft 1 / 2020
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 2 / Heft 1 / 2020
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 36
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge