Seite - 30 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 2 / Heft 1 / 2020
Bild der Seite - 30 -
Text der Seite - 30 -
Praxisanleitung digital. Ein Forschungsvorhaben zu digitalem Lernen von (früh-)pädagogischen Fachkräften
30
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2020), 2 (1), S. 23-30
Klauser, Fritz (2006). Möglichkeiten und Grenzen der Evaluation - Fernausbildung im Fokus der
empirischen Analyse. In Manuel Schulz, Henning Breyer & Andrea Neusius (Hrsg.),
Fernausbildung geht weiter ... Neue Beiträge zur Weiterentwicklung technologiegestützter
Bildung aus pädagogisch-didaktischer Perspektive. (S. 71-90). Augsburg: Ziel.
Klemke, Roland; Eradze, Maka; & Antonaci, Alessandra (2018). The Flipped MOOC: Using Gamification
and Learning Analytics in MOOC Design - A Conceptual Approach. Education Sciences, 8 (1), S.
1-13.
Prinz, Tina; Teuscher, Lucia; & Wünsche, Michael (2014). Mentoring in Kindertageseinrichtungen -
Gesetzliche Grundlagen, institutionelle Rahmenbedingungen, fachliche Anforderungen. In
Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (Hrsg.), Mentorinnen und Mentoren am
Lernort Praxis. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. WiFF Wegweiser
Weiterbildung (Bd. 8). (S. 16-69). München.
Schneider, Wilfried (2018). E-Learning zwischen Euphorie und Ernüchterung . In Juliana Schlicht & Ute
Moschner, Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und Pädagogik. Reflexionen
aus Theorie und Praxis. (S. 199-218). Wiesbaden: Springer VS.
Schroll-Decker, Irmgard; & Hofer, Bettina (06 2019). Kompetenzorientierte Praxisanleitung.
Veränderungen in der Ausbildung. Klein und Groß, 72 (6), S. 50-53.
Stöbe-Blossey, Sybille; & Torlümke, Anika (2010). Neue Anforderungen in der frühkindlichen Bildung.
In Sybille Stöbe-Blossey, Kindertagesbetreuung im Wandel. Perspektiven für die
Organisationsentwicklung. (S. 121-152). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften .
Urban, Mathias; Vandenbroeck, Michel; van Laere, Katrien; Lazzari, Arianna; & Peeters, Jan (2012).
Towards Competent Systems in Early Childhood Education and Care. Implications for Policy
and Practice. European Journal of Education, 47 (4), S. 508-526.
Verweis AutorInnen
Sophie Westphal, M. A.
Projektkoordination „Praxisanleitung digital“
PädQUIS gGmbH, Berlin
Susanne Kammerhofer, Bakk. phil.
Studentische Mitarbeiterin
Institut für Pädagogische Professionalisierung, Karl-Franzens-Universität Graz
Catherine Walter-Laager, Univ.-Prof.in Dr. in habil.
Vizerektorin für Studium und Lehre
Co-Arbeitsbereichsleitung Elementarpädagogik, Institut für Pädagogische Professionalisierung
Karl-Franzens-Universität Graz
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 2 / Heft 1 / 2020
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 2 / Heft 1 / 2020
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 36
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge