Seite - 20 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Bild der Seite - 20 -
Text der Seite - 20 -
„Kleine BegInNa“.
Ein Projekt zur Bestimmung und Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen von Kitakindern.
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 9-20
20
Steffensky, Mirjam; Lankes, Eva-Maria & Carstensen, Claus (2012). Was bedeutet naturwissenschaftli-
che Kompetenz bei Fünfjährigen und wie kann man sie erfassen? In M. Gläser-Zikuda, T. Seidel,
C. Rohlfs, A. Gröschner & S. Ziegelbauer (Hrsg.), Mixed Methods in der empirischen Bildungs-
forschung. (S. 107-120). Münster: Waxmann.
Textor, Martin (2012). Bildung im Kindergarten. Norderstedt: Books on Demand.
Weiser, Lara (2020). Interesse an der Natur bei Kindergarten- und Grundschulkindern - Studien zur Ge-
staltung und Wirkung des Forschenden Lernens an außerschulischen Lernorten. Dissertation:
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn.
Maria Sophie Schäfers, M. Ed.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Universität Bielefeld
Fakultät für Biologie / Biologiedidaktik (Botanik und Zellbiologie)
D - 33615 Bielefeld
maria_sophie.schaefers@uni-bielefeld.de
Prof. Dr. Claas Wegner
Professor für Biologiedidaktik,
Leiter des Osthushenrich-Zentrums für Hochbegabungsforschung
Universität Bielefeld
Fakultät für Biologie (OZHB), Fakultät für Biologie / Biologiedidaktik
D - 33615 Bielefeld
claas.wegner@uni-bielefeld.de
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 109
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge