Seite - 49 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Bild der Seite - 49 -
Text der Seite - 49 -
Konzeptdialoge als Instrument zur Erfassung kindlicher Präkonzepte und Vorstellungen zu
Naturphänomenen. Am Beispiel der Stabilität von Brücken
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 32-49
49
Wadepohl, Heike & Mackowiak, Katja (2016). Beziehungsgestaltung und deren Bedeutung für die Un-
terstützung von kindlichen Lernprozessen im Freispiel. Frühe Bildung, 5 (1), 22-30.
Weltzien, Dörte (2014). Pädagogik: Die Gestaltung von Interaktionen in der Kita. Merkmale, Beobach-
tung, Reflexion. Weinheim: Beltz.
Wildgruber, Andreas; Wirts, Claudia & Wertfein, Monika (2014). Ergebnisse aus dem BIKE-Projekt zur
Interaktionsgestaltung in Kitas. In A. Prengel & U. Winklhofer (Hrsg.), Kinderrechte in pädago-
gischen Beziehungen. Forschungszugänge (Bd. 2, S. 188–193). Leverkusen-Opladen: Barbara
Budrich.
Kathrin Hormann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Leibniz Universität Hannover
Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Sachunterricht und inklusive Didaktik
D - 30159 Hannover
kathrin.hormann@ifs.uni-hannover.de
Laisa Marie Quittkat
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Leibniz Universität Hannover
Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Sachunterricht und inklusive Didaktik
D - 30159 Hannover
laisa.quittkat@ifs.uni-hannover.de
Prof. in Dr. in Claudia Schomaker
Leibniz Universität Hannover
Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Sachunterricht und inklusive Didaktik
D - 30159 Hannover
claudia.schomaker@ifs.uni-hannover.de
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 109
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge