Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Seite - 74 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 74 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021

Bild der Seite - 74 -

Bild der Seite - 74 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021

Text der Seite - 74 -

Indicators of educator-child-interaction quality in early childhood education ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 61-76 74 early childhood education.] In M. Wertfein; A. Wildgruber, C. Wirts, & F. Becker-Stoll (Hrsg.), Interaktionen in Kindertageseinrichtungen. Theorie und Praxis im interdisziplinären Dialog. (S. 22-34). Göttingen: Vandenhoeck, and Ruprecht. Remsperger, Regina (2013). Das Konzept der Sensitiven Responsivität. Ein Ansatz zur Analyse des pädagogischen Antwortverhaltens in der ErzieherInnen-Kind-Interkation. [The concept of Sen- sitive Responsivity. An Approach to the Analysis of Pedagogical Responsiveness in Educator- Child Interaction.] Frühe Bildung, 1, 12-19. Rettenbacher, Karoline; Eichen, Lars; Pfiffner, Manfred; & Walter-Laager, Catherine (in press). Age- appropriate performance expectations and learning objectives of early childhood teachers in the field of mathematics in a country comparison Austria and Switzerland. In: S. Dunekacke, K. Eilerts, T. Koinzer, A. Jegodtka, & L. Jenßen (Eds.). Early Childhood Teachers‘ Professional Com- petence in Mathematics: International Perspectives. Routledge Taylor & Francis. Shulman, Lee S. (1986). Those Who Understand: Knowledge Growth in Teaching. Those Who Under- stand: Knowledge Growth in Teaching. Educational Researcher, 15(2), 4-14. Smidt, Wilfried; & Embacher, Eva-Maria (2021). Examining the factorial validity of the Individualized Classroom Assessment Scoring System in preschools in Austria. International Journal of Early Years Education, DOI: 10.1080/09669760.2021.1893158 Statistik Austria (2019). Kinderbetreuungsquoten nach Einzeljahren 2018. [Childcare rates by individ- ual year 2018]. Abgerufen am 08.12.2020 von https://www.statistik.at/web_de/statis- tiken/menschen_und_gesellschaft/bildung/kindertagesheime_kinderbetreuung/021658.html Sylva, Kathy; Melhuish, Edward; Sammons, Pam; Siraj-Blatchford, Iram; & Taggart, Brenda (2004). The Effective Provision of Pre-school Education (EPPE) Project: Findings from pre-school to end of key stage 1. Nottingham: Department for Education and Skills. Abgerufen am 09.10.2020 von https://ro.uow.edu.au/cgi/viewcontent.cgi?referer=&httpsredir=1&article=3155&con- text=sspapers Tietze, Wolfgang; Becker-Stoll, Fabienne; Bensel, Joachim; Eckhardt, Andrea; Haug-Schnabel, Ga- briele; Kalicki, Bernhard; Keller, Heidi; & Leyendecker, Birgit (Hrsg.) (2013): Nationale Untersu- chung zur Bildung, Betreuung und Erziehung in der frühen Kindheit (NUBBEK) [National Survey of Early Childhood Education, Care, and Learning]. Weimar: Berlin. von Suchodoletz, Antje; Fäsche, Anika; Gunzenhauser, Catherine; & Hamre, Brodget (2014). A typical morning in preschool. Observations of teacher–child interactions in German preschools. Early Childhood Research Quarterly, 29(4), 509-519. Viernickel, Susanne; & Fuchs-Rechlin, Kirsten (2016). Fachkraft-Kind-Relationen und Gruppengrößen in Kindertageseinrichtungen. Grundlagen. Analysen. Berechnungsmodelle. [Specialist-child ra- tios and group sizes in day-care centres. Basics. analyses. Calculation models]. In S. Viernickel, K. Fuchs-Rechlin, P. Strehmel, Ch. Preissing, J. Bensel, & G. Haug-Schnabel (Hrsg.), Qualität für alle. Wissenschaftlich begründete Standards für die Kindertagesbetreuung. (S. 11-130). Frei- burg im Breisgau: Herder-Verlag. Wadepohl, Heike (2017). Die Gestaltung wertschätzender Interaktionen als eine Facette der Bezie- hungsqualität in der Kita [The design of appreciative interactions as a facet of relationship qua- lity in the daycare center]. In H. Wadepohl, K. Mackowiak, K. Föhlich-Gildhoff & D. Weltzien (Hrsg.), Interaktionsgestaltung in Familie und Kindertagesbetreuung (S. 171-198). Wiesbaden: Springer.
zurück zum  Buch ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Titel
ElFo
Untertitel
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Band
Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Herausgeber
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Ort
Graz
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 3.0
Abmessungen
21.0 x 29.7 cm
Seiten
109
Kategorien
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo