Seite - 76 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Bild der Seite - 76 -
Text der Seite - 76 -
Indicators of educator-child-interaction quality in early childhood education
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 61-76
76
Tables and figures
Figure 1: Extended didactic cycle of interaction that supports children's development (“Erweiterter
didaktischer Kreislauf der entwicklungsförderlichen Interaktion” - Did-EI) (self-created)
Figure 2: Theoretically derived interaction quality characteristics (on the basis of Walter-Laager et al.,
2018)
Table 1: Details of the sample on the 55 early childhood educators (self-created)
Figure 3: Overview of the distribution of the achieved values per aspect of the GrazIAS (self-created)
Mailina Petritsch, BA MA
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Karl-Franzens-Universität Graz
Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung, Arbeitsbereich Elementarpädagogik
A-8010 Graz
mailina.petritsch@uni-graz.at
Univ-Prof.in Dr.in habil. Catherine Walter-Laager
Vizerektorin für Studium und Lehre
Karl-Franzens-Universität Graz
Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung, Arbeitsbereich Elementarpädago-
gik, Leitung internationales Zentrum für Professionalisierung der Elementarpädagogik
A-8010 Graz
catherine.walter-laager@uni-graz.at
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 109
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge