Seite - 52 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Bild der Seite - 52 -
Text der Seite - 52 -
Armut als zentrales Problem für frühpädagogische Organisationen?
ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 42-52
52
Schäfer-Walkmann, Susanne & Störk-Biber, Constanze (2013). Kinderarmut als Mangel an
Verwirklichungschancen. Ein sozialarbeitswissenschaftlicher Beitrag zum Capabilitiy-
Approach. In G. Graf, E. Kapferer & C. Sedmak (Hrsg.), Der Capability Approach und seine
Anwendung. (S. 151-175). Wiesbaden: Springer.
Schneider, Klaus (2010). Wohlstand, Armut und Befähigungschancen. (S. 17-20). Sozialwissenschaften.
Forum online für Politik, Gesellschaft und Kultur. In:
https://www.forum.lu/fr/article/wohlstand-armut-und-befaehigungschancen/ [10.07.2019].
Sen, Amartya (2010). Die Idee der Gerechtigkeit. München: Deutscher Taschenbuch Verlag.
Simmel, Georg (1908/1992). Soziologie. Untersuchungen über die Formen der Vergesellschaftung.
Frankfurt a. M.: Suhrkamp.
Simon, Stephanie; Prigge, Jessica; Lochner, Barbara; Thole, Werner (i. E.): Deutungen von Armut.
Pädagogische Thematisierungen von und Umgangsweisen mit sozialer Ungleichheit in
Kindertageseinrichtungen. Neue Praxis.
Verweis AutorInnen
Anja Kerle
M. A. Soziale Arbeit
Universität Hildesheim
Josephina Schmidt
M. A. Soziale Arbeit
Karl Eberhards Universität Tübingen
Nadine Ober
B. A. Soziale Arbeit
Hochschule Esslingen
Sandro Bliemetsrieder, Prof. Dr. phil.
Professor im Studiengang Soziale Arbeit
Hochschule Esslingen
Marion Weise, Prof. Dr.in phil.
Professorin im Studiengang Kindheitspädagogik
Hochschule Esslingen
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2019
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 77
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge