Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Seite - 71 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 71 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Bild der Seite - 71 -

Bild der Seite - 71 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Text der Seite - 71 -

Eltern als Expertinnen und Experten für die Entwicklung eines Literacy-Programms zur Förderung der Buchkultur in Familien mit 4-jährigen Kindern ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 63-73 71 Kranz, Christine (2014). Dialogisches Vorlesen und Anschlusskommunikation. Die Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung der Lesefähigkeit. In J. Knopf & U. Abraham (Hrsg.), BilderBücher. Band 2 Praxis. (S. 18-22). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Kuckartz, Udo (2012). Qualitative Inhaltsanalyse. Methoden, Praxis, Computerunterstützung. Weinheim/Basel: Beltz Verlag. Kurwinkel, Tobias (2017). Bilderbuchanalyse. Narrativik – Ästhetik – Didaktik. Tübingen: Francke Verlag UTB. Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest. (2014). miniKIM 2014. Kleinkinder und Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 2- bis 5-Jähriger in Deutschland. Stuttgart: MPFS. Näger, Sylvia (2017). Literacy – Kinder entdecken Buch-, Erzähl- und Schriftkultur. Freiburg: Verlag Herder. Nickel, Sven (2007). Family Literacy in Deutschland. In M. Elfert & G. Rabkin (Hrsg.), Gemeinsam in der Sprache baden: Family Literacy. Internationale Konzepte zur familienorientierten Schriftsprachförderung. (S. 65-84), Stuttgart: Klett Sprachen. Nickel, Sven (2004). Family Literacy – Familienorientierte Literalisierung zur Förderung des Schriftspracherwerbs. In U. Carle & A. Panagiotopoulou (Hrsg.), Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb. Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Schule. (S. 71-83). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Raatz, Saskia (2016). Entwicklung von Einstellungen gegenüber verantwortungsvoller Führung. Eine Design-based Research Studie in der Executive Education. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Reimann, Gabi (2014). Entwicklungsfrage: Welchen Stellenwert hat die Entwicklung im Kontext von Design Research? Wie wird Entwicklung zu einem wissenschaftlichen Akt?. In D. Euler & P. F. E. Sloane (Hrsg.), Design-Based Research. Stuttgart: Franz Steiner Verlag. Richter, Karin & Plath, Monika (2012). Lesemotivation in der Grundschule. Empirische Befunde und Modelle für den Unterricht. Weinheim/München: Beltz Juventa. Rosebrock, Cornelia & Nix, Daniel (2014). Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Salem, Tanja & Rabkin, Gabriele (2010). Kooperation von Eltern, Kindern, Elementarbereich und Schule im Hamburger FÖRMIG-Projekt „Family Literacy“. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Heft 4, S. 385-396. Schründer-Lenzen, Agi (2013). Schriftspracherwerb. Berlin: Springer VS.
zurück zum  Buch ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Titel
ElFo
Untertitel
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Band
Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Herausgeber
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Ort
Graz
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 3.0
Abmessungen
21.0 x 29.7 cm
Seiten
77
Kategorien
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo