Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Seite - 72 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 72 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Bild der Seite - 72 -

Bild der Seite - 72 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Text der Seite - 72 -

Eltern als Expertinnen und Experten für die Entwicklung eines Literacy-Programms zur Förderung der Buchkultur in Familien mit 4-jährigen Kindern ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 63-73 72 Staiger, Michael (2014). Erzählen mit Bild-Schrifttext-Kombinationen. Ein fünfdimensionales Modell der Bilderbuchanalyse. In J. Knopf & U. Abraham (Hrsg.), BilderBücher Band 1 Theorie. (S. 12- 23). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Stiftung Lesen (2014). Vorlesestudie 2014. Vorlesen macht Familien stark. Repräsentative Befragung von Eltern mit Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren. Verfügbar unter: https://www.stiftunglesen.de/download.php?type=documentpdf&id=1357/ [15.07.2019]. Stiftung Lesen (2016). Vorlesestudie 2016. Was wünschen sich Kinder. Repräsentative Befragung von Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren und ihren Müttern. Verfügbar unter: https://www.stiftunglesen.de/download.php?type=documentpdf&id=1921 [15.07.2019]. Stiftung Lesen (2018). Vorlesestudie 2018. Vorlesen: Uneinholbares Startkapital. Bedeutung von Vorlesen und Erzählen für das Lesenlernen. Repräsentative Befragung von Kindern der 1. bis 4. Klasse und ihren Eltern. Verfügbar unter: https://www.stiftunglesen.de/download.php?type=documentpdf&id=2397 [30.10.2019]. Stiftung Lesen (2019). Vorlesestudie 2019. Vorlesen: Mehr als Vor-Lesen! Vorlesepraxis durch sprachanregende Aktivitäten in Familien vorbereiten. Repräsentative Befragung von Eltern mit Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren. Verfügbar unter: https://www.stiftunglesen.de/download.php?type=documentpdf&id=2595 [30.10.2019]. Street, Brian (1984). Literacy in theory and practice. Cambridge: Cambridge University Press. Taylor, Denny (1983). Family literacy. Young Children Learning To Read and Write. New Hampshire: Heinemann Educational Books Inc. The Design-Based Research Collective (2003). Design-Based Research: An Emerging Paradigm for Educational Inquiry. Educational Researcher. 32 (1), (S.5-8.). Ulich, Michaela (2003). Literacy – sprachliche Bildung im Elementarbereich. Kindergarten heute. 3, S. 6-18. Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz (2005). Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz. Erläuterungen zur Konzeption und Entwicklung. München: Wolters Kluwer. Verfügbar unter: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/ 2004_12_16-Bildungsstandards-Konzeption-Entwicklung.pdf / [15.07.2019]. Weinhold, Sabine (2010). Schriftspracherwerb. In G. Lange & S. Weinhold (Hrsg.), Grundlagen der Deutschdidaktik. Sprachdidaktik – Mediendidaktik – Literaturdidaktik. (S. 2-33). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
zurück zum  Buch ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Titel
ElFo
Untertitel
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Band
Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Herausgeber
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Ort
Graz
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 3.0
Abmessungen
21.0 x 29.7 cm
Seiten
77
Kategorien
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo