Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Page - 59 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 59 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021

Image of the Page - 59 -

Image of the Page - 59 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021

Text of the Page - 59 -

Elementarpädagogik und elementare Bildung. Der Bildungsbeitrag von ElementarpädagogInnen aus Sicht primärer Bezugspersonen von Kindergartenkindern ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 50-60 59 Industriellenvereinigung [iv] (Hrsg.). (2015). Elementarpädagogik: Beste Bildung von Anfang an. Wien: Vereinigung der Österreichischen Industrie. Abgerufen am 11.05.2021 von https://www.iv.at/media/filer_public/06/6c/066ca521-0bc8-4e5e-8fe3- 05dfb09d6748/doc_4509.pdf/ Kluczniok, Katharina & Roßbach, Hans-Günther (2014). Conceptions of educational quality for kinder- gartens. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17, 145–158. DOI: 10.1007/s11618-014-0578- 2. Koch, Bernhard (2019). Wer studiert Elementarpädagogik in Österreich? Eine Erhebung über soziode- mographische Merkmale, Berufsprofile und Motive bei Studierenden aller Hochschulen. ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, 1(2), 32–41. DOI: 10.25364/18.1:2019.2.3. Koch, Bernhard (2020). Die Bachelorstudien Elementarpädagogik an Österreichs Hochschulen. Bestan- daufnahme und Entwicklungsmöglichkeiten. Wien: LIT. Koch, Sandra (2017). Das Subjekt der Beobachtung. Konturen des pädagogischen Subjekts zwischen Instrument und pädagogischer Handlungspraxis. In K. Jergus & C. Thompson (Hrsg.), Autorisie- rungen des pädagogischen Selbst. Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit (S. 91–129). Wiesbaden: Springer VS. Kuger, Susanne & Kluczniok, Katharina (2008). Prozessqualität im Kindergarten – Konzept, Umsetzung und Befunde. In H.-G. Roßbach & H.-P. Blossfeld (Hrsg.), Frühpädagogische Förderung in Insti- tutionen (Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, Sonderheft 11/2008, S. 159–178). Wiesba- den: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Landis, J. Richard & Koch, Gary G. (1977). The measurement of observer agreement for categorical data. Biometrics, 33, 159–174. Lex-Nalis, Heidemarie & Rösler, Katharina (2019). Geschichte der Elementarpädagogik in Österreich. Weinheim: Beltz Juventa. Pölzl-Stefanec, Eva; Petritsch, Mailina; Sonnleithner, Tanja; Putz, Linda; Bachner, Christina & Walter- Laager, Catherine (2020). Erweiterung: Grazer Interaktionsskala für Kinder von drei bis sechs Jahren (GrazIAS 3-6). Messinstrument für Interaktionsqualität in außerhäuslichen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Basierend auf: Walter-Laager, Catherine; Flöter, Manja; Geiß- ler, Claudia; Petritsch, Mailina & Pölzl-Stefanec, Eva (2019). Grazer Interaktionsskala für Kinder unter drei Jahren (GrazIAS 0-3). Gute Qualität in der Bildung und Betreuung von Kindern fest- stellen und weiterentwickeln. Messinstrument für Interaktionsqualität in außerhäuslichen Bil- dungs- und Betreuungseinrichtungen. Graz: Karl-Franzens-Universität Graz. Roßbach, Hans-Günther & Tietze, Wolfgang (Hrsg.). (2018). Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E). Weimar: verlag das netz. Roux, Susanna & Tietze, Wolfgang (2007). Effekte und Sicherung von (Bildungs-)Qualität in Kinderta- geseinrichtungen. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 27, 367–384. Ab- gerufen am 11.05.2021 von https://www.pedocs.de/volltexte/2012/5618/pdf/ZSE_2007 _4_Roux_Tietze_Effekte_Sicherung_D_A.pdf/ Schäfer, Gerd E. & Alemzadeh, Marjan (2012). Wahrnehmendes Beobachten. Beobachtung und Doku- mentation am Beispiel der Lernwerkstatt Natur. Weimar: verlag das netz. Sharmahd, Nima; Peeters, Jan; Van Laere, Katrien; Vonta, Tajana; De Kimpe, Chris; Brajković, Sanja; Contini, Laura & Giovannini, Donatella (2017). Transforming European ECEC services and pri- mary schools into professional learning communities: Drivers, barriers and ways forward.
back to the  book ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Title
ElFo
Subtitle
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Volume
Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Editor
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Location
Graz
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC 3.0
Size
21.0 x 29.7 cm
Pages
109
Categories
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo