Page - 30 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 2 / 2021
Image of the Page - 30 -
Text of the Page - 30 -
Die theoriegeleitete Erfassung früher naturwissenschaftlicher (Leistungs-)Potenziale im Übergangsprozess
von der Kita in die Grundschule aus Perspektive einer inklusiven Begabungsförderung
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2020), 3 (2), S. 18-31
30
Preissing, Christa (Hrsg.). (2014). Berliner Bildungsprogramm für Kitas und Kindertagespflege (Aktual.
Neuaufl.). Berlin: Verlag Das Netz.
Prüfer, Peter & Rexroth, Margrit (2005). Kognitive Interviews. GESIS-How-to (Band 15).
Reinmann, Gabi (2005). Innovation ohne Forschung? Ein Plädoyer für den Design-Based Research-
Ansatz in der Lehr-Lernforschung. Unterrichtswissenschaft, 33 (1), 52-69.
Rohrmann, Sabine & Rohrmann, Tim (2017). Begabte Kinder in der KiTa. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
Schreier, Margrit (2014). Varianten qualitativer Inhaltsanalyse: ein Wegweiser im Dickicht der
Begrifflichkeiten. In Forum Qualitative Sozialforschung (Vol. 15).
Sjuts, Britta (2017). Mathematisch begabte Fünft-und Sechstklässler: theoretische Grundlegung und
empirische Untersuchungen. Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
Steffensky, Mirjam (2017). Naturwissenschaftliche Bildung in Kindertageseinrichtungen.
Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte, WiFF Expertisen (48).
Steffensky, Mirjam; Anders, Yvonne; Barenthien, Julia; Hardy, Iloncy; Leuchter, Miriam; Oppermann,
Elisa; Taskinen, Päivi; Ziegler, Tobias; Hartinger, Andreas; Kästner, Rahel; Pauen, Sabina; Rank,
Astrid; Tietze, Sabrina; Wildemann, Anja & Roßbach, Hans-Günther (2018). Early Steps into
Science – EASI Science: Wirkungen früher naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf die
naturwissenschaftlichen Kompetenzen von Fachkräften und Kindern. In Stiftung Haus der
kleinen Forscher (Hrsg.), Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf
pädagogische Fachkräfte und Kinder. (S. 50-137). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
Sumida, Manabu (2010). Identifying Twice-Exceptional Children and Three Gifted Styles in the Japanese
Primary Science Classroom. International Journal of Science Education, 32 (15), 2097-2111.
Taber, Keith S. (2007). Science education for gifted learners? In K. S. Taber (Hrsg.), Science education for
gifted learners. (S. 1-14). London: Routledge.
Thierbach, Cornelia & Petschick, Grit (2014). Beobachtung. In N. Baur & J. Blasius (Hrsg.), Handbuch
Methoden der empirischen Sozialforschung (S. 855-866). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Tuma, René & Schnettler, Bernt (2014). Videographie. In N. Baur & J. Blasius (Hrsg.), Handbuch
Methoden der empirischen Sozialforschung. (S. 875-886). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Vogl, Susanne (2014). Gruppendiskussionen. In N. Baur & J. Blasius (Hrsg.), Handbuch Methoden der
empirischen Sozialforschung. (S. 581-586). Wiesbden: Springer Fachmedien.
Wegner, Claas (2014). Fachdidaktik Biologie/Naturwissenschaften. In C. Fischer, E. Hany, A. Holzinger,
U. Greiner, V. Müller-Opplinger, C. Perleth, F. Preckel, C. Resch, G. Schäffer, F. Schmid, W.
Stadelmann, J. Stahl, G. Weigand & H.-W. Wollersheim (Hrsg.), PROFESSIONELLE
BEGABTENFÖRDERUNG. (S. 37-53). Salzburg: iPEGE - International Panel of Experts for Gifted
Education.
Weigand, Gabriele (2011). Geschichte und Herleitung eines pädagogischen Begabungsbegriffs. In A.
Hackl, O. Steenbuck, G. Weigand (Vorsitz), Werte schulischer Begabtenförderung.
back to the
book ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 2 / 2021"
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 2 / 2021
- Title
- ElFo
- Subtitle
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Volume
- Jahrgang 3 / Heft 2 / 2021
- Editor
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Location
- Graz
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC 3.0
- Size
- 21.0 x 29.7 cm
- Pages
- 33
- Categories
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge