Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Page - 33 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 33 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Image of the Page - 33 -

Image of the Page - 33 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text of the Page - 33 -

3.3 Modell für sternverschalteteMaschinen uab = ua−ub = ω(ka−kb) +Laa dia dt +Lab dib dt +Lac dic dt −Labdiadt −Lbb dib dt −Lbc dic dt +iaRa− ibRb ubc = ub−uc = ω(kb−kc) +Lab dia dt +Lbb dib dt +Lbc dic dt −Lacdiadt −Lbc dib dt −Lcc dic dt +ibRb− icRc (3.14) Einige geberloseVerfahren verwenden eineMessung der Sternpunktspannung, um auf den Winkel zu schließen.DaherwirddasModell nach [24, 25]umeineModellierungderStern- punktspannung usmitBerücksichtigung vonNichtlinearitäten in derMaschinemit der fol- gendenGleichung (3.15)erweitert: us = ua−uas = ua−Raia−Laadiadt −Lab dib dt −Lac dic dt −ωka . (3.15) Entsprechendnach [24,25]kannmitderKnotenpunktregel c∑ k=a ik=0 c∑ k=a dik dt =0 (3.16) der linear abhängige Strom ic und dessen zeitliche Ableitung dicdt ersetzt werden, um ein SystemgeringererOrdnungzuerhalten.DasModellwirdanschließend indenZustandsraum umgeschrieben.AusgehendvonderallgemeinenFormvonZustandsraummodellen (vgl. bei- spielsweise [90]) �x=A(x)x+B(x)u y=C(x)x+D(x)u (3.17) 33
back to the  book Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Title
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Author
Sebastian Paulus
Publisher
KIT Scientific Publishing
Date
2018
Language
German
License
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
180
Keywords
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Category
Technik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge