Page - 90 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Image of the Page - 90 -
Text of the Page - 90 -
5 ModifiziertesTestsignalverfahren
Drehzahl
90 id
iq
Drehzahl
Zeit [s] Winkelfehler
0 5 10 15
0 5 10 15
0 5 10 15
0
50
100
0
200
400
600
0
100
200
300
Abbildung5.20:Experimentell bestimmterVerlaufdesWinkelfehlersbeiVerwendungdes„Zweiwegeverfahrens“,
einemStromvon id =0A, iq =44A(einemDrehmomentvon20Nm)undsteigenderDrehzahl
(TestfallGR2).StandardabweichungdesWinkelfehlersσφerr =5,1
◦
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Title
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Author
- Sebastian Paulus
- Publisher
- KIT Scientific Publishing
- Date
- 2018
- Language
- German
- License
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 180
- Keywords
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Category
- Technik