Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Page - 64 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 64 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Image of the Page - 64 -

Image of the Page - 64 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text of the Page - 64 -

64 Fussangel, Kathrin/Rürup, Matthias/Gräsel, Cornelia (2016): Lehrerfortbil- dung als Unterstützungssystem. In: Altrichter, Herbert/Maag Merki, Ka- tharina (Hrsg.): Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. 2., überarbei- tete und aktualisierte Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 361-384. Grafendorfer, Andrea/Neureiter, Herbert/Längauer-Hohengaßner, Helga (2009): Fortbildung. In: Schmich, Juliane/Schreiner, Claudia (Hrsg.): TA- LIS 2008. Schule als Lernumfeld und Arbeitsplatz. Erste Ergebnisse des internationalen Vergleichs. Graz: Leykam, S. 31-38. https://www.bi- fie.at/material/internationale-studien/talis/ [Zugriff: 18.03.2019]. Hartmann Martin/Schratz, Michael (2010): Schulleitung als Agentin des Wan- dels in der autonomen Schulentwicklung? In: Schmich, Juliane/Schreiner, Claudia (Hrsg.): TALIS 2008: Schule als Lernumfeld und Arbeitsplatz. Vertiefende Analysen aus österreichischer Perspektive (BIFIE-Report 4/2010). Graz: Leykam, S. 111-127. Huber, Stephan G./Radisch, Falk (2010): Wirksamkeit von Lehrerfort- und -weiterbildung. Ansätze und Überlegungen für ein Rahmenmodell zur the- oriegeleiteten empirischen Forschung und Evaluation. In: Böttcher, Wolf- gang/Dicke, Jan N./Hogrebe, Nina (Hrsg.): Evaluation, Bildung und Ge- sellschaft. Münster u.a.: Waxmann, S. 337-354. Lipowsky, Frank (2010): Lernen im Beruf. Empirische Befunde zur Wirksam- keit von Fortbildung. In: Müller, Florian H./Eichenberger, Astrid/Lüders, Manfred/Mayr, Johannes (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer lernen. Kon- zepte und Befunde zur Lehrerfortbildung. Münster u.a.: Waxmann, S. 35- 50. Lipowsky, Frank (2011): Theoretische Perspektiven und empirische Befunde zur Wirksamkeit von Lehrerfort- und Weiterbildung. In: Terhart, E- wald/Bennewitz, Hedda/Rothland, Martin: Handbuch zur Forschung zum Lehrberuf. Münster u.a.: Waxmann, S. 398-417. Lüftenegger, Marko/Finsterwald, Monika/Klug, Julia/Bergsmann, Evelyn/ Schoot, Rens van de/Schober, Barbara/Wagner, Petra (2016): Fostering pu- pils’ lifelong learning competencies in the classroom: evaluation of a train- ing programme using a multivariate multilevel growth curve approach. In: European Journal of Developmental Psychology 13, 6, S. 719-736. Mayr, Johannes/Müller, Florian H. (2010): Wovon hängt es ab, wie und wie- viel sich Lehrerinnen und Lehrer fortbilden? In: Schmich, Juliane/Schrei- ner, Claudia (Hrsg.): TALIS 2008: Schule als Lernumfeld und Arbeitsplatz. Vertiefende Analysen aus österreichischer Perspektive (BIFIE-Report 4/2010). Graz: Leykam, S. 11-25. Mayr, Johannes/Neuweg, Georg H. (2009): Lehrer/innen als zentrale Res- source im Bildungssystem: Rekrutierung und Qualifizierung. In: Specht, Werner (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2009, Band 2: Fo- kussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz:
back to the  book Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Title
Lernprozesse über die Lebensspanne
Subtitle
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Authors
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Editor
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Date
2019
Language
German
License
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Size
14.7 x 21.0 cm
Pages
190
Category
Lehrbücher
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne