Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
PEACE Projekt
Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Page - 85 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 85 - in Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog

Image of the Page - 85 -

Image of the Page - 85 - in Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog

Text of the Page - 85 -

HANADI (HANDbUCH) 85 zu beschränken, die ein Mensch selbst wählt, während wir das Wort „Ursache“ auf jene natürlichen Ereignisse anwenden, die ohne willentliches Eingreifen durch den Menschen geschehen. Wir würden daher von unserer Körpertemperatur als etwas, das verursacht wurde, sprechen, während willentliche Handlungen begründet wer- den. Manches Mal kann sowohl ein Grund als auch eine Ursache für ein Ereignis angegeben werden: Die Ursache für das Feuer war ein brennendes Zündholz. Der Grund für das Feuer war, dass ein Brandstifter es gelegt hat. Entscheide, welche dieser Sätze Ursache, Gründe, beides oder keines von beiden ausdrücken. Ursache Grund Beides ? Juan hat viel Wasser getrunken, weil er durs- tig war. Pedro hat bei einem Test abgeschrieben, da ihn sein Vater, wenn er durchfallen würde, bestra- fen würde. Aurora half Ana bei ihren Übungen, weil sie Freundinnen sind. Juan stieß Luis am Spielplatz, daraufhin schlug Luis Juan. Der Lehrer fragte, wer den Stuhl kaputt ge- macht hat, und Luis sagte, dass es André ge- wesen sei, um zu vermeiden, dass die ganze Klasse eine Strafe bekommt. Juan lädt Antonio nicht zu seiner Geburtstags- party ein, weil er ihn nicht mag. Pedro isst keine Eier, da er eine Ei-Allergie hat. Alle sind ins Kino gegangen, weil sie einen Film ansehen wollten. Pedro geht in die Schule, weil seine Familie es möchte. Antonio ist später in die Schule gekommen, weil er zu spät aufgewacht ist. Episode 4: Wir planen die Show für das Dorffest Leitgedanke 1: Kinderrechte und Pflichten Wir haben dieses Thema bereits in Hanadi, Episode 1 „Im Camp“ behandelt, aber um Rechte und Pflichten tiefgründiger zu erforschen, finden Sie hier einen Diskussionsplan und zwei Übungen, die sich nicht nur auf allgemeine Rechte, sondern im Spezielleren auf Kinderrechte konzentrieren. Sie können dazu auch die Handbücher Tina und Amir, Episode 1, Leitgedanke 1 „Kinder- rechte”, Diskussionsplan „Kinderrechte erkunden” bzw. Übung „Kinderrechte ausgedrückt
back to the  book Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog"
Reflexiver Kosmopolitanismus Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Title
Reflexiver Kosmopolitanismus
Subtitle
Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Editor
Ediciones La Rectoral
Language
German
License
CC BY-NC-SA 4.0
Size
21.0 x 29.7 cm
Pages
190
Categories
Lehrbücher PEACE Projekt
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Reflexiver Kosmopolitanismus