Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
PEACE Projekt
Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Page - 89 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 89 - in Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog

Image of the Page - 89 -

Image of the Page - 89 - in Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog

Text of the Page - 89 -

HANADI (HANDbUCH) 89 10. Paco kann nichts Anderes tun, als zu tolerieren, dass seine Nachbarn immer laut Musik spielen, während er die Nachrichten hören möchte. Wenn er ihnen jedoch auf der Straße begegnet, spricht er nicht mit ihnen, um ihnen damit zu zeigen, dass es ihn nervt. 11. Obwohl meine Mutter keine Haustiere haben möchte, toleriert sie, dass ich zu Hause einen Hasen habe. 12. Obwohl meine Mutter nicht religiös ist, toleriert sie, dass mein Großvater (der religiös ist) vor dem Abendessen ein Gebet spricht. 13. Meine Mutter toleriert es nicht, wenn ich das Messer ablecke. Übung: Tolerieren und nicht tolerieren Was muss deiner Meinung nach an Menschen toleriert werden (selbst wenn es un- gewöhnlich ist) und was nicht? 1. Das Tragen bestimmter ungewöhnlicher Kleidungsstücke, wie etwa ein Kopf- tuch oder eine Burka 2. Das Essen bestimmter ungewöhnlicher Dinge, wie etwa Insekten 3. Das Rülpsen während des Essens 4. Ein Gebet vor dem Essen 5. Das Tragen einer Art von Messer oder eines Schwerts als Teil der Kleidung 6. Das Tragen eines T-Shirts mit tradionellem Design 7. Das Spielen bestimmter Musikinstrumente, wie etwa der Quena, des Zampo- na oder des Charango (lateinamerikanische Instrumente) 8. Eltern, die ihren Kindern den Ehemann bzw. die Ehefrau aussuchen 9. Die körperliche Bestrafung beim schlechten Benehmen eines Kindes 10. Das Hören von Volksmusik 11. Das Sprechen in der Muttersprache, wenn sie verschieden ist von der Sprache des Landes, in dem sich jemand befindet 12. Das Tragen von Piercings Diskussionsplan: Toleranz 1. Welche Dinge sollten Menschen tolerieren? 2. Welche Dinge sollten Menschen nicht tolerieren? 3. Bedeutet tolerant gegenüber jemandem zu sein, alles was er/sie tut oder denkt zu akzeptieren? 4. Gibt es Dinge, die du tust, die Menschen nicht tolerieren sollten? 5. Kannst du dir Dinge vorstellen, die du nicht magst, aber die du tolerieren musst? 6. Bedeutet respektvoll zu sein, dass wir allem, was jemand sagt, zustimmen müs- sen? 7. Ist es möglich, jemandem zu widersprechen und zugleich respektvoll zu sein? 8. Können wir einer Person gegenüber tolerant und anderer Meinung sein? 9. Müssen wir gegenüber intoleranten Menschen tolerant sein? 10. Können wir lernen, tolerant zu sein? 11. Kannst du jemanden respektieren, während du ihn/sie ignorierst? Können wir jemanden tolerieren, während wir ihn/sie ignorieren? 12. Ist es notwendig, zu wissen, warum jemand anders denkt, um diese Andersheit zu tolerieren? Und um diese Andersheit zu respektieren?
back to the  book Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog"
Reflexiver Kosmopolitanismus Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Title
Reflexiver Kosmopolitanismus
Subtitle
Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Editor
Ediciones La Rectoral
Language
German
License
CC BY-NC-SA 4.0
Size
21.0 x 29.7 cm
Pages
190
Categories
Lehrbücher PEACE Projekt
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Reflexiver Kosmopolitanismus