Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 78 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 78 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 78 -

Image of the Page - 78 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 78 -

Denise Depping, Markus Lücken, Frank Musekamp & Franziska Th onke 78 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Literatur und Internetquellen Behörde für Schule und Berufsbildung (2020, 13.07.). Ferienunterricht. Hamburger Lern- ferien gestartet. Pressemeldung. Zugriff am 18.12.2020. Verfügbar unter: https://www. hamburg.de/bsb/pressemitteilungen/14095076/2020-07-13-bsb-hamburger-lernferien/. Brändle, T., & Albers, A. (2020). Befragung Lernen in Zukunft : Ergebnisse einer Online- Befragung von Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Schülerinnen und Schülern in Hamburg vom 29. Mai bis 7. Juni 2020. Hrsg. von der Freien und Hansestadt Hamburg, Behörde für Schule und Berufsbildung, Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung. Zugriff am 18.12.2020. Verfügbar unter: https://www.hamburg. de/contentblob/13982476/734c18989f94decc5fa25d5ef3d82e6d/data/bliz-ergebnisbe richt.pdf. Cohen, J. (1988). Statistical Power Analysis for the Behavioral Sciences (2. Aufl .). Hillsdale, NJ: Erlbaum. https://doi.org/10.4324/9780203771587 Depping, D. (2020). Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. In Behörde für Schule und Berufsbildung (Hrsg.), Bildungsbericht Hamburg 2020 (HANSE – Hamburger Schrift en zur Qualität im Bildungswesen, Bd. 18) (S. 141–154). Münster: Waxmann. Engzell, P., Frey, A., & Verhagen, M. D. (2020). Learning Inequality during the Covid-19 Pandemic. https://doi.org/10.31235/osf.io/ve4z7 KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland). (2015). Gesamtstrategie der Kultusministerkonferenz zum Bildungsmonitoring. Beschluss der 350. Kultusministerkonferenz vom 11.06.2015. Zugriff am 18.12.2020. Verfügbar unter: https://www.kmk.org/fi leadmin/Dateien/pdf/ Th emen/Schule/Qualitaetssicherung_Schulen/2015_06_11-Gesamtstrategie-Bildungs monitoring.pdf. Lücken, M. (2017). Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. In Behörde für Schule und Berufsbildung (Hrsg.), Bildungsbericht Hamburg 2017 (HANSE – Hamburger Schrift en zur Qualität im Bildungswesen, Bd. 16.) (S. 135–147). Münster: Waxmann. Lücken, M., Th onke, F., Pohlmann, B., Hofmann, H., Golecki, R., Rosendahl, J., Benzing, M., & Poerschke, J. (2014). KERMIT – Kompetenzen ermitteln. In D. Fickermann & N. Maritzen (Hrsg.), Grundlagen für eine daten- und theoriegestützte Schulentwicklung. Konzeption und Anspruch des Hamburger Instituts für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ) (HANSE – Hamburger Schrift en zur Qualität im Bildungswesen, Bd. 13) (S. 127–154). Münster: Waxmann. Schulte, K., Hartig, J., & Pietsch, M. (2014). Der Sozialindex für Hamburger Schulen. In D. Fickermann & N. Maritzen (Hrsg.), Grundlagen für eine daten- und theorie- gestützte Schulentwicklung. Konzeption und Anspruch des Hamburger Instituts für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ) (HANSE – Hamburger Schrift en zur Qualität im Bildungswesen, Bd. 13) (S. 67–80). Münster: Waxmann. Denise Depping, geb. 1984, wissenschaft liche Referentin am Institut für Bildungs- monitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ) in Hamburg. E-Mail: denise.depping@ifb q.hamburg.de Markus Lücken, Dr., geb. 1971, Referatsleiter am Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ) in Hamburg. E-Mail: markus.luecken@ifb q.hamburg.de
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie