Page - 215 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Image of the Page - 215 -
Text of the Page - 215 -
Bibliographie zum Th
ema „Schule und Corona“
215Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (2020), Heft 6: Schulische Bildung in Zeiten der
Pandemie – Befunde, Konzepte und Erfahrungen mit Blick auf Digitalisierung,
Didaktik und Bildungsgerechtigkeit. Hrsg. von J. Frohn & M. Heinrich. Zugriff am
20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.pfl
b-journal.de/index.php/pfl
b/issue/view/
331/175.
TelevIZIon, 33 (2020), Heft 1: Kinder, Medien und COVID-19. Zugriff am 20.12.2020.
Verfügbar unter: http://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/33_
2020_1.htm.
TelevIZIon, 33 (2020), Heft 2: Medienkompetent durch die Krise. Zugriff am 20.12.2020.
Verfügbar unter: http://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/33_
2020_2.htm.
Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 43 (2020), Heft
3: Die Covid-Pandemie: Herausforderungen und Potential für die Bildungsarbeit.
Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.waxmann.com/index.php?eID=
download&id_ausgabe=AUG100398&uid=openaccess.
4 Einzelbeiträge
Accelerom (2020). „Schule zu Hause“ in Deutschland. Bestandsaufnahme im Corona-
Lockdown aus Perspektive der Schüler/-innen und Eltern. Im Auft rag der Deutschen
Telekom Stift
ung. Bonn: Deutsche Telekom Stift
ung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar
unter: https://www.telekom-stift ung.de/sites/default/fi les/fi les/media/publications/Er
gebnisbericht-Homeschooling.pdf.
Ackeren, I. van, Endberg, M., & Locker-Grütjen, O. (2020). Chancenausgleich in der
Corona-Krise: Die soziale Bildungsschere wieder schließen. DDS – Die Deutsche
Schule, 112 (2), 245–248. https://doi.org/10.31244/dds.2020.02.10
Ahmed, M., Advani, S., Moreira, A., Zoretic, S., Martinez, J., Chorath, K., et al.
(2020). Multisystem Infl ammatory Syndrome in Children: A Systematic Review.
EClinicalMedicine. https://doi.org/10.1016/j.eclinm.2020.100527
Alt, C., Anton, J., Gedon, B., Hubert, S., Hüsken, K., Lippert, K., & Schickle, V. (2020). DJI-
Kinderbetreuungsreport 2019. Inanspruchnahme und Bedarf aus Elternperspektive im
Bundesländervergleich. München: DJI. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://
www.dji.de/en/media/literature-search/detailansicht/literatur/28971-dji-kinderbetreu
ungsreport-2019.html.
Alt, C., Lange, A., Naab, T., & Langmeyer, A. (2020). Re-Familialisierung durch temporäre
De-Institutionalisierung von Kindheit in Zeiten der Corona-Pandemie: Konsequenzen
für Einsamkeitsgefühle. TUP – Th
eorie und Praxis der Sozialen Arbeit, (4), 304–310.
Andresen, S., Heyer, L., Lips, A., Rusack, T., Schröer, W., Th
omas, S., & Wilmes, J. (2020).
„Die Corona-Pandemie hat mir wertvolle Zeit genommen“ – Jugendalltag 2020. Hildes-
heim: Universitätsverlag. https://dx.doi.org/10.18442/163
Andresen, S., Lips, A., Möller, R., Rusack, T., Th
omas, S., Schröer, W., & Wilmes, J. (2020a).
Erfahrungen und Perspektiven von jungen Menschen während der Corona-Maßnahmen.
Erste Ergebnisse der bundesweiten Studie JuCo. Hildesheim: Universitätsverlag. https://
doi.org/10.18442/120
Andresen, S., Lips, A., Möller, R., Rusack, T., Th
omas, S., Schröer, W., & Wilmes, J. (2020b).
Kinder, Eltern und ihre Erfahrungen während der Corona-Pandemie. Erste Ergebnisse der
bundesweiten Studie KiCo. Hildesheim: Universitätsverlag. https://doi.org/10.18442/121
Andresen, S., Lips, A., Rusack, T., Th
omas, S., Schröer, W., & Wilmes, J. (2020). Nachteile
von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausgleichen. Politische Überlegungen
back to the
book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Title
- Schule während der Corona-Pandemie
- Subtitle
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Author
- Detlef Fickermann
- Editor
- Benjamin Edelstein
- Publisher
- Waxmann Verlag
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 236
- Keywords
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Categories
- Coronavirus
- Recht und Politik