Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 224 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 224 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 224 -

Image of the Page - 224 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 224 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 224 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Hurrelmann, K., & Dohmen, D. (2020). Die Krise schwächt die Schwachen: Warum die Corona-Pandemie die Bildungsungleichheit verstärkt. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung & Sozialisation, 40 (3), 313–320. Hyde, Z. (2020). COVID‐19, Children and Schools: Overlooked and at Risk. Th e Medical Journal of Australia. https://doi.org/10.5694/mja2.50823 Immerfall, S. (2020). Schule in der Pandemie: Erfahrungen aus Ostwürttemberg. Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (51), 22–27. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https:// www.bpb.de/apuz/schule-2020/322686/schule-in-der-pandemie-erfahrungen-aus-ost wuerttemberg. Isphording, I.  E., Lipfert, M., & Pestel, N. (2020). School Re-Openings aft er Summer Breaks in Germany Did Not Increase SARS-CoV-2 Cases (IZA DP, Nr.  13790). Bonn: Institut für die Zukunft der Arbeit (IZA). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: http://ft p. iza.org/dp13790.pdf. Janßen, N., Kuhl, P., & Süßenbach, J. (Abstract angenommen, Manuskript in Vorbereitung). Inklusion in Zeiten von Corona: Unterrichtgestaltung, multiprofessionelle Kooperation und die Rolle digitaler Medien. Empirische Sonderpädagogik, Th emenheft : Digitales Lernen und sonderpädagogische Förderung in der Schule. Jesacher-Rößler, L., & Klein, E.  D. (2020). COVID-19: Strategien der Schulentwicklung in der Krise. Ergebnisse einer Schulleitungsbefragung in Österreich (Working Paper). Innsbruck: Universität Innsbruck, Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung und Leadership, Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung. https://doi.org/10. 25651/1.2020.0010 Kast, J., Lindner, K.-T., Gutschik, A., & Schwab, S. (in Vorbereitung). Teachers’ Attitudes and Self-Effi cacy Beliefs Regarding At-Risk Students during Home-Learning due to COVID-19. Kirsch, C., Engel de Abreu, P.  M.  J., Neumann, S., Wealer, C., Brazas, K., & Hauff els, I. (2020). Subjective Well-Being and Stay-at-Home-Experiences of Children Aged 6–16 during the First Wave of the COVID-19 Pandemic in Luxembourg: A Report of the Project COVID-Kids. Luxembourg: University of Luxembourg. Klapproth, F., Federkeil, L., Heinschke, F., & Jungmann, T. (2020). Teachers’ Experiences of Stress and Th eir Coping Strategies during COVID-19 Induced Distance Teaching. Journal of Pedagogical Research. Advanced online publication. https://doi.org/10.33902/ JPR.2020062805 Klein, W. (2020). Schulschließungen als Chance begreifen. Lernkultur in Krisenzeiten. Lehren & Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 46 (4), 4–5. Kleinert, C., Bächmann, A.-C., & Zoch, G. (2020a). Schützt Bildung vor Erwerbsrisiken in der Corona-Krise? Analysen auf Basis der NEPS-Startkohorten 2, 4, 5 und 6 (LIfBi Working Paper, No.  89). Bamberg: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi). https:// doi.org/10.5157/NEPS:WP89:1.0 Kleinert, C., Bächmann, A.-C., & Zoch, G. (2020b). Erwerbsleben in der Corona-Krise: Welche Rolle spielen Bildungsunterschiede? Analysen auf Basis der NEPS-Startkohorten 2, 4, 5 und 6 (NEPS Corona & Bildung, Bericht Nr.  2). Bamberg: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.lifb i.de/ Portals/13/Corona/NEPS_Corona-und-Bildung_Bericht_2-Erwerbsleben.pdf. Klieme, E. (2020). Guter Unterricht – auch und besonders unter Einschränkungen der Pandemie? In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schu - le  …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  117–135). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.07 Klusemann, S., Rosenkranz, L., & Schütz, J. (im Erscheinen). Professionalität und Bil- dungs gerechtigkeit. Oder: Ist pädagogisch professionelles Handeln bildungsgerech-
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie