Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 225 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 225 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 225 -

Image of the Page - 225 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 225 -

Bibliographie zum Th ema „Schule und Corona“ 225Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) tes Handeln? In D. Kegel & B. Heitkamp-Kegel (Hrsg.), Handbuch interdisziplinäre Bildungsforschung. Weinheim: Beltz Juventa. Knauf, H. (2020). Corona – Familien am Limit. Eine empirische Untersuchung von Familien- blogs. Sankt Augustin & Berlin: Konrad-Adenauer-Stift ung e.  V. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/content/corona-familien-am-limit. Köller, O., Fleckenstein, J., Guill, K., & Meyer, J. (2020). Pädagogische und didakti- sche Anforderungen an die häusliche Aufgabenbearbeitung. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  163–174). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.10 König, J., Jäger-Biela, D.  J., & Glutsch, N. (2020). Adapting to Online Teaching dur- ing COVID-19 School Closure: Teacher Education and Teacher Competence Eff ects among Early Career Teachers in Germany. European Journal of Teacher Education. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.108 0/02619768.2020.1809650. Kolleck, N. (2020). Bildung für die Zukunft in Zeiten globaler Krisen? Chancen und Dilemmata in der demokratischen und (trans)kulturellen Bildung sowie der Bildung für nachhaltige Entwicklung. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 14–26. https://doi.org/10.4119/pfl b-3914 Krämer, Y. (2020). Digitale Fernbeschulung während der Corona-Pandemie 2020 – Eine em- pirische Studie zu den Bedürfnissen von Lernenden im Kontext sozialer Heterogenität. Unveröff entlichte Masterthesis im Fach Bildungswissenschaft en, Universität zu Köln. Kreyenfeld, M., & Zinn, S. (2020). Coronavirus & Care: How the Coronavirus Crisis Aff ected Fathers’ Involvement in Germany (SOEPpapers on Multidisciplinary Panel Data Research, No.  1096). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.econstor.eu/ bitstream/10419/222655/1/1725356058.pdf. Kugelmeier, D., & Schmolze-Krahn, R. (2020a). Schulöff nungen: Ein Tropfen auf den heißen Stein. So leiden beeinträchtigte Kinder und ihre Eltern unter der Corona-Krise. Sankt Augustin: Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik (FIT). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.fi t.fraunhofer.de/content/dam/fi t/de/docu ments/2020-06-03_Corona-Umfrage-Fraunhofer-Tech-Inc-Lab.pdf. Kugelmeier, D., & Schmolze-Krahn, R. (2020b). Nach dem Frühjahrs-Lockdown: Ent- span nung in der Corona-Lage bleibt aus. So erlebten beeinträchtigte Kinder und ihre Familien den Pandemiesommer. Sankt Augustin: Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik (FIT). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www. fit.fraunhofer.de/content/dam/fit/de/documents/2020-11-30_Zweite%20Corona%20 Umfrage%20Fraunhofer%20Tech%20Inc%20Lab.pdf. Langmeyer, A., Guglhör-Rudan, A., Naab, T., Urlen, M., & Winklhofer, U. (2020). Kindsein in Zeiten von Corona. Ergebnisbericht zur Situation von Kindern während des Lockdowns im Frühjahr 2020. München: DJI. Zugriff am 15.01.2020. Verfügbar unter: https://www.dji.de/fi leadmin/user_upload/dasdji/news/2020/DJI_Kindsein_Corona_ Ergebnisbericht_2020.pdf. Langner, A. (2020). Schule ohne Schule – Perspektiven von Eltern und Lernbegleiter*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 100–122. https://doi.org/10.4119/pfl b-3861 Langner, A., & Heß, M. (2020). Der konzeptionelle Kern des Schulversuchs der „Uni- versitäts schule Dresden“ im Corona-Test. Maßnahmenpaket zum gemeinsamen Lernen trotz Distanz im Modellversuch. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (1), 83–96. https://doi.org/10.4119/pfl b-3609 Lazarides, R., & Rubach, C. (2021). Qualitätsvolles Unterrichten mit digitalen Medien. Leopoldina – Nationale Akademie der Wissenschaft en. (2020). Ad-hoc-Stellungnahmen zur Coronavirus-Pandemie. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.leopol
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie