Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 229 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 229 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 229 -

Image of the Page - 229 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 229 -

Bibliographie zum Th ema „Schule und Corona“ 229Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) Verfügbar unter: https://deutsches-schulportal.de/unterricht/das-deutsche-schulbaro meter-spezial-corona-krise/#. Robert Bosch Stift ung. (2021). Das Deutsche Schulbarometer Spezial: Folgebefragung. Ergebnisse einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern an allgemeinbildenden Schulen im Auft rag der Robert Bosch Stift ung in Kooperation mit der ZEIT. Durchgeführt von forsa Politik- und Sozialforschung GmbH. Stuttgart: Robert Bosch Stift ung. Zugriff am 13.01.2021. Verfügbar unter: https://deutsches-schulportal.de/unterricht/lehrer-um frage-deutsches-schulbarometer-spezial-corona-krise-folgebefragung/. Rude, B. (2020). Gefl üchtete Kinder und Covid-19: Corona als Brennglas vorhandener Problematiken. ifo Schnelldienst, (12), 46–57. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-12-rude-gefl uechtete-kinder-covid-19.pdf. Runge, I., Rubach, C., & Lazarides, R. (2020). Digitale Kompetenzselbsteinschätzung von Lehrkräft en – Welche Bedeutung haben Schulausstattung und Fortbildungsteilnahme angesichts aktueller Herausforderungen? In S.  G Huber (Hrsg.), Jahrbuch Schulleitung. Kronach & Köln: Carl Link. Rusack, T. (2020). Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in Corona. Familien-Bande, (2), 39–42. Sander, A. (in Überarbeitung). Rahmenbedingungen der elterlichen Lernbegleitung in Zeiten von Schulschließungen. Sander, A., Schäfer, L., & van Ophuysen, S. (2020). Erste Ergebnisse aus dem Projekt „Familiäre Lernbegleitung in Zeiten von Schulschließungen aufgrund der Corona- Pandemie (FamiLeb)“ – Eine Online-Befragung von Eltern in Nordrhein-Westfalen. Zu- griff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.uni-muenster.de/imperia/md/con tent/ew/ag_van_ophuysen/erste_ergebnisse_famileb_fi nal.pdf. Sander, A., Schäfer, L., & van Ophuysen, S. (in Begutachtung). Elterliche Lernbegleitung während der Schulschließungen aufgrund der Corona-Pandemie. Sander, A., Schäfer, L., & van Ophuysen, S. (in Vorbereitung a). Erste Ergebnisse zur zwei- ten Befragung der Eltern und Schüler*innen zur familiären Lernbegleitung während der Corona-Pandemie. Ergebnisbericht. Münster. Sander, A., Schäfer, L., & van Ophuysen, S. (in Vorbereitung b). Corona-Pandemic as a Critical Life Event. How Do Diff erent Stressors Infl uence Parental Well-Being? Sander, A., & van Ophuysen, S. (in Vorbereitung). Th ema: Auswirkungen von Schul- schließungen auf die familiale Lernbegleitung. Sander, A., van Ophuysen, S., Schäfer, L., & Homt, M. (in Vorbereitung). Parental Worries and Perceived Worries of Children during the COVID-19 Pandemic. Sauer, H. (2020). Auch die Schulpfl icht sollte gelockert werden. Zugriff am 20.12.2020. Ver- fügbar unter: https://verfassungsblog.de/auch-die-schulpfl icht-sollte-gelockert-werden. Scheer, D., & Laubenstein, D. (2021). Th e Impact of COVID-19 on Mental Health and Psycho-social Conditions of Students with and without Special Educational Needs in Emotional and Behavioral Disorders in Germany. Preprint. Zugriff am 15.01.2021. Ver- fügbar unter: https://osf.io/t3p6a/. Schneider, N., & Huber, S.  G. (2020). Die Bildungspartnerschaft zwischen Eltern und Schule in Corona-Zeiten. b:sl Beruf: Schulleitung, 15 (3), 14–17. Schneider, R., Schipolowski, S., Sachse, K.  A., Enke, F., & Stanat, P. (2020). Fernunterricht im Schuljahr 2019/2020: Ergebnisse der Lehrkräft ebefragung des IQB. Berlin: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://www.iqb.hu-berlin.de/bt/Fernunterricht/IQB_Lehrkrft ebef.pdf. Schober, T., Rack-Hoch, A., Kern, A., von Both, U., & Hübner, J. (2020). Kinder haben das Recht auf Bildung. Deutsches Ärzteblatt, 117 (19), A990–A994. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=213829.
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie