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THINK BIG, START SMALL
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„Die Entwicklung des StreetScooters war bis- her insofern ein einmaliges Erlebnis, da aus- schließlich Zulieferer, ohne einen Automobilher- steller, zusammengearbeitet haben, um ein Benchmark-Projekt für die urbane Elektromobili- tät zu realisieren. Das war nicht nur zeit- und kostengünstig, sondern hat auch die nötigen Freiheitsgrade gebracht, ohne die sonst üb lichen Vorgaben eines Autoherstellers ein neuartiges Fahrzeugkonzept zu entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Kürze den Durchbruch der Elektromobilität erleben, da jetzt einerseits die notwendige Infrastruktur gebaut wird und andererseits auch die gesetzli- chen Voraussetzungen und Rahmenbedingun- gen geschaffen werden. Die Deutsche Post ist mit gutem Vorbild vorangegangen, da sie in ihren Betriebshöfen ohne die öffentliche Hand eine Infrastruktur errichten kann. Der Leitmarkt wird in Kürze China sein, da im neuen Fünfjah- resplan vorgesehen ist, dass bei Bauvorhaben zukünftig 80 % der auszuweisenden Parkplätze mit Elektroanschluss zu bauen sind und Voraus- setzung für die Zulassung eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor das gleichzeitige Angebot eines batterieelektrischen Autos vorgegeben wird. Die strategische Ausrichtung unserer Automobilhersteller zum konsequenten Ausbau des Angebots von Elektromobilität wird auch in Deutschland zu einem Aufschwung führen. Deutschland ist bisher Leitanbieter mit mehr als 30 Fahrzeugmodellen in der Welt.“ ”The development of StreetScooter had so far been a unique experience, since suppliers – on their own without a car manufacturer – worked together to realize a benchmark project for urban electric mobility. This not only saved time and money, but it also brought with it the necessary degrees of freedom, freedom from the usual requirements car manufacturers have for developing a new vehicle concept. I am con- vinced that we’re on the threshold of a break- through in electric mobility, since on the one hand now the necessary infrastructure is being built, and on the other hand, the legal require- ments and conditions are being created. The Deutsche Post has set a good example, since it can establish an infrastructure in its own depots, without the need of the public sec- tor. The lead market will soon be China, since the new Chinese 5-year plan sets forth that in the future, construction projects must build 80 % of reportable parking lots with electrical connections and that a prerequisite for registe- ring a vehicle with a combustion engine is the simultaneous offer of a battery-powered electric car. The strategic orientation of our automakers towards the consistent expansion of the supply of electric mobility will lead to an upswing in Germany too. Germany has so far been the worldwide lead provider, with more than 30 vehicle models.“ Arndt G. Kirchhoff Geschäftsführer KIRCHHOFF Automotive GmbH, Iserlohn CEO KIRCHHOFF Automotive GmbH, Iserlohn, Germany
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THINK BIG, START SMALL
Title
THINK BIG, START SMALL
Authors
Achim Kampker
Jürgen Gerdes
Günther Schuh
Publisher
Springer Vieweg
Date
2017
Language
German, English
License
CC BY 4.0
ISBN
978-3-662-54997-1
Size
21.0 x 27.9 cm
Pages
222
Keywords
Technology, engineering, agriculture
Category
Technik
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