Page - 85 - in Über Bücher reden - Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
Image of the Page - 85 -
Text of the Page - 85 -
© 2021 V&R unipress, Brill Deutschland GmbH
ISBN Print: 9783847113232 – ISBN E-Lib: 9783737013239
Literatur
Alvaréz-Alvaréz,Carmen:„Bookclubs:anethnographicstudyofaninnotativereading
practice inSpain“, in:Studies inContinuinungEducation2016/38 (2), S. 228–242.
Borgards, Roland/Neumeyer,Harald/Pethes, Nicolas u. a.:Literatur undWissen. Ein
interdisziplinäresHandbuch.Verlagsortu. a. Stuttgart: J.B.Metzler, 2013.
Broudy,Harry:„On ‚knowingwith‘“, in:Philosophyof Education.Proceedingsof the26th
AnnualMeetingof thePhilosophyof EducationSociety1970, S. 89–103.
Charlton, Michael/Pette, Corinna (1999): „Lesesozialisation im Erwachsenenalter:
Strategien literarischen Lesens in ihrer Bedeutung für Alltagsbewältigung und Bio-
graphie“, in: Groeben, Norbert (Hg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft.
Weinheim: Juventa, 2004, S. 103–117.
Charlton,Michael/Pette,Corinna/BURBAUM,Christina:„DifferentWaysofReadinga
NovelWhichMakeaDistinction“, in:PoeticsToday. International Journal forTheory
andAnalysis of LiteratureandCommunication2004/25 (2), S. 241–263.
Childress,Clayton/Friedkin,NoahE.:„CulturalReceptionandProduction:TheSocial
ConstructionofMeaninginBookClubs“, in:AmericanSociologicalReview2012/77(1),
S. 45–68.
Danneberg, Lutz/Spoerhase, Carlos: „Wissen in Literatur als Herausforderung einer
Pragmatik vonWissenszuschreibungen: sechsProblemfelder, sechs Fragenund zwölf
Thesen“, in: Köppe, Tilmann (Hg.): Literatur undWissen. Theoretisch-methodische
Zugänge.Berlin:DeGruyter, 2011, S. 29–76.
Farnsworth,Valerie/Kleanthous, Irene/Wenger, Etienne: „Communitiesof Practice
asaSocialTheoryofLearning:aConversationwithEtienneWenger“, in:BritishJournal
of Educational Studies2016/64 (2), S. 139–160.
Fuller,Danielle/RehbergSedo, DeNel/Squires, Claire: „Marionettes andPuppeteers?
TheRelationshipbetweenBookClubReadersandPublishers“, in:RehbergSedo,DeNel
(Hg.):Reading Communities from Salons to Cyberspace. Basingstoke: PalgraveMac-
millan, 2011, S. 181–199.
Hartley, Jenny:ReadingGroups.Oxford:OxfordUniversityPress, 2001.
Knipp, Raphaela: „Gemeinsam lesen. ZurKollektivität des Lesens in analogenunddigi-
talen Kontexten (LoveleyBooks)“, in: Böck, Sebastian/Ingelmann, Julian/Matu-
szkiewicz,Kai/Schruhl,Friederike(Hg.):LesenX.0.Rezeptionsprozesse inderdigitalen
Gegenwart.Göttingen:V&Runipress, 2017, S. 171–190.
Köppe, Tilmann (Hrsg.): Literatur undWissen. Theoretisch-methodische Zugänge.Ver-
lagsortu.a.Berlin: deGruyter, 2011 (= linguae& litterae4).
Kuhn,Axel:„LesenindigitalenNetzwerken“, in:Rautenberg,Ursula/Schneider,Ute(Hg.):
Lesen:EininterdisziplinäresHandbuch.Verlagsortu.a.Berlin:DeGruyter,2015,S.427–
444.
Long,Elizabeth:BookClubs.WomenandtheUsesof Reading inEverydayLife.Verlagsort
u. a.Chicago:Universityof ChicagoPress, 2003.
Mellard,Daryl/Patterson,Margaret/Prewett, Sara:„ReadingPracticesamongAdult
EducationParticipants“, in:ReadingResearchQuarterly2007/42 (2), S. 188–213.
Novak, Julia:GemeinsamLesen:DieBuchgruppeals sozialesPhänomenundökonomische
Triebkraft.Verlagsortu. a.Wien:LitVerlag, 2007.
LesekreisealsOrtedesWissens 85
Open-Access-Publikation im Sinne der CC-Lizenz BY 4.0
Über Bücher reden
Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
- Title
- Über Bücher reden
- Subtitle
- Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
- Author
- Doris Moser
- Editor
- Claudia Dürr
- Publisher
- V&R unipress
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-7370-1323-9
- Size
- 15.5 x 23.2 cm
- Pages
- 262
- Category
- Lehrbücher