Seite - 79 - in Nikolaus II. Esterházy und die Kunst - Biografie eines manischen Sammlers
Bild der Seite - 79 -
Text der Seite - 79 -
79
»les Cascatelles de Tivoli«, Sepiazeichnung von Wilhelm Friedrich Gmelin (1760–
1820), 1795. Erworben von Artaria in Wien 1809. Esterházy Privatstiftung, Schloss
Eisenstadt, Grafische Sammlung.
Ideallandschaft mit Rundtempel, Sepiazeichnung von Christoph Heinrich Kniep
(1755–1825), 1795. Esterházy Privatstiftung, Schloss Eisenstadt, Grafische Sammlung.
Ideallandschaft mit antikem Palast, Sepiazeichnung von Christoph Heinrich Kniep
(1755–1825), 1795. Esterházy Privatstiftung, Schloss Eisenstadt, Grafische Sammlung. Flusslandschaft, Sepiazeichnung von Wilhelm Friedrich Gmelin (1760–1820), 1796.
Esterházy Privatstiftung, Schloss Eisenstadt, Grafische Sammlung.
Ideallandschaft mit Tempel, Sepiazeichnung von Christoph Heinrich Kniep (1755–
1825), 1795. Esterházy Privatstiftung, Schloss Eisenstadt, Grafische Sammlung.
Tempel von Paestum, Sepiazeichnung von Christoph Heinrich Kniep (1755–1825),
um 1795. Esterházy Privatstiftung, Schloss Eisenstadt, Grafische Sammlung.
Nikolaus II. Esterházy und die Kunst
Biografie eines manischen Sammlers
Entnommen aus der FWF-E-Book-Library
- Titel
- Nikolaus II. Esterházy und die Kunst
- Untertitel
- Biografie eines manischen Sammlers
- Autor
- Stefan Körner
- Verlag
- Böhlau Verlag
- Ort
- Wien
- Datum
- 2013
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 2.0
- ISBN
- 978-3-205-78922-2
- Abmessungen
- 23.0 x 28.0 cm
- Seiten
- 404
- Kategorie
- Kunst und Kultur