Seite - 108 - in Erica Tietze-Conrat - Tagebücher, Band III: Register und Anhang
Bild der Seite - 108 -
Text der Seite - 108 -
108
Bibliografie
Jahrbuch für Kunstgeschichte, Bd. 53, Maria Theisen (Red.). Wiener Schule, Er-
innerung und Perspektiven. Wien-Köln-Weimar, 11–54.
Aurenhammer, Hans. 2005. „Das Wiener Kunsthistorische Institut nach 1945“, in :
Margarete Grandner/Gernot Heiss/Oliver Rathkolb (Hg.). Zukunft mit Altlas-
ten, Die Universität Wien 1945 bis 1955. Innsbruck, 174–188.
Aurenhammer, Hans. 2012. „Max Dvořák (1874–1921), Von der Quellenkritik zur
Kunstgeschichte als Geistesgeschichte“, in : Karl Hruza (Hg.). Öster reichische
Historiker, Lebensläufe und Karrieren 1900–1945, Bd. 2. Wien-Köln-Weimar,
169–200.
Balázs, Béla. 1924. „Neue russische Dichtung“, in : Der Tag, 5. März.
Baldassarre, Ida. 1988. „Ranuccio Bianchi Bandinelli“, in : Dizionario Biografico de-
gli Italiani, Vol.
34 ; <www.treccani.it/enciclopedia/ranuccio-bianchi-bandinelli_
(Dizionario_Biografico)/>, 17.7.2011.
Barr-Sharrar, Beryl. 1972. „Some Aspects of Early Autobiographical Imagery in
Picasso’s Suite 347“, in : The Art Bulletin, Vol.
54, Nr.
4, 516–533.
Bautier, Pierre. 1932. „Martin de Vos“, in : Société des Amis des Musées royaux de
l’Etat à Bruxelles, XXV années d’activité 1907–1932. Bruxelles-Paris, 44.
Bayer, Hans-Wolfgang. 2010. „‚Bildnis einer Dame‘ von Bernhard Strigel, um 1520“,
in : Der Spiegelschwab, Heimatbeilage der Memminger Zeitung, April.
Bell, Detlef. 2001. „Eduard von der Heydt
– Ein Leben hinter der Kunst“, in : Sabine
Fehlemann/Rainer Stamm (Hg.). Die Von der Heydts, Bankiers, Christen, Mä-
zene. Wuppertal, 46–71.
Bichler, Susanna. 1995. „1865–1995 : Ein Überblick“, in : dies. (Red.). Galerie
Würthle, gegründet 1865, Ausstellungskatalog. Wien, 9–16.
Bieber, Margarete. 1967. „A Monument for Guido Kaschnitz von Weinberg“, in :
American Journal of Archaeology, Vol.
71, No. 4, 361–386.
Bode, Wilhelm von. 1890. „Rembrandt als Erzieher von einem Deutschen“, in :
Preußische Jahrbücher, Bd. 65, H. 3, 301–314.
Bode, Wilhelm von. 1891. „Eine Marmorkopie Michelangelo’s nach dem antiken
Cameo mit Apollo und Marsyas“, in : Jahrbuch der Königlich Preußischen Kunst-
sammlungen, Bd. 12, H.
3, 167–170.
Bogner, Dieter. 1985. „Wien 1920–1930, Musik, Theater und bildende Kunst zwi-
schen Expressionismus und Neuer Gestaltung“, in : Hermann Fillitz. Akten des
XXV. Internationalen Kongresses für Kunstgeschichte, Wien, 4.–10. September
1983, Bd. 2, Kunst, Musik, Schauspiel. Wien-Graz, 35–80.
Borenius, Tancred. 1932. „The Stefan von Auspitz Collection“, in : The Burlington
Magazine für Connoisseurs, Vol.
61, Nr.
357, 283, 286–288.
Borngässer, Barbara. 2004. „Die mittelalterliche Kunst des Pyrenäenraums und die
Selbstfindung Kataloniens“, in : Zeitschrift für Katalanistik, Nr.
17, 7–27 ; On-
Erica Tietze-Conrat
Tagebücher, Band III: Register und Anhang
Entnommena aus FWF-E-Book-Library
- Titel
- Erica Tietze-Conrat
- Untertitel
- Tagebücher
- Band
- III: Register und Anhang
- Herausgeber
- Alexandra Caruso
- Verlag
- Böhlau Verlag
- Ort
- Wien
- Datum
- 2015
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 3.0
- ISBN
- 978-3-205-79545-2
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 150
- Kategorie
- Biographien
Inhaltsverzeichnis
- Kurzbiografien 7
- Erica Tietze-Conrat und Hans Tietze 7
- Georg Ehrlich 10
- Familienstammbaum 12
- Register 13
- Personen 13
- Institutionen 81
- Sammlungen 87
- Bibliografie 90
- Selbstständige Publikationen 90
- Unselbstständige Publikationen 107
- Internetquellen 132
- Gespräche, Interviews 140
- Schreiben, E-Mails 140
- Archive 140
- Abkürzungen 141
- Abbildungsverzeichnis 142
- Abbildungen Band 1 142
- Abbildungen Band 2 145