Seite - 114 - in Erica Tietze-Conrat - Tagebücher, Band III: Register und Anhang
Bild der Seite - 114 -
Text der Seite - 114 -
114
Bibliografie
linefassung : <http://arthistoriography.files.wordpress.com/2011/12/hellwig.pdf>,
12.2.2012.
Hetzer, Theodor. 1923. „Studien über Tizians Stil“, in : Jahrbuch für Kunstwissen-
schaften, Bd. 1923, 202–248.
Heuß, Anja/Hansen, Walter. 2002. „Ein gescheiterter Prähistoriker als NS-Kunst-
politiker“, in : Harald Meller (Hg.). Jahresschrift für mittelalterliche Vorge-
schichte, Bd. 85, 419–431.
Hill, George Francis. 1906. „The Vasari Society, First Portfolio“, in : The Burlington
Magazine for Connoisseurs, Vol.
8, Nr.
34, 293.
Hind, A. M. 1927. Review „Early Prints : Frances Contribution“, in : The Burlington
Magazine for Connoisseurs, Vol.
51, Nr.
296, 251–252.
Hind, A. M. 1935. „The Edmond de Rothschild Bequest to the Louvre“, in : The
Burlington Magazine for Connoisseurs, Vol.
67, Nr.
392, 219–220, 222.
Hirschmann, Otto Heinrich. 1917. „Die Handzeichnungen-Sammlung Dr.
Hofstede de Groot im Haag“, in : Der Cicerone, Halbmonatsschrift für die Inter-
essen des Kunstforschers & Sammlers, Bd. 9, 200.
Hoerschelmann, Antonia. 1997. „Georg Ehrlich, Formen des Leides und der
Freude“, in : Graphische Sammlung Albertina (Hg.). Georg Ehrlich 1897–1966,
Ausstellungskatalog. Wien, o.
S.
Hueck, Irene. 1973. „Obituary Klara Steinweg“, in : The Burlington Magazine,
Vol.
115, Nr.
834, 397.
Hugelshofer, Walter. 1933. „Handzeichnungen alter Meister im Kunsthaus Zürich“,
in : Pantheon, Monatsschrift für Freunde und Sammler der Kunst, H. 11, 159–161.
Hurworth, Gregory. 2004. „Aus Anna Koller wird Anni Krenek, Die Zeit mit Ernst
Krenek 1922–1924“, in : Barbara Weidle/Ursula Seeber (Hg.). Anna Mahler, Ich
bin in mir selbst zu Hause. Bonn, 33–46.
Janda, Annegret. 1992. „Die Berliner Nationalgalerie im Kampf um die moderne
Kunst seit 1933“, in : Stephanie Barron (Hg.). „Entartete Kunst“, Das Schicksal
der Avantgarde im Nazi-Deutschland, Ausstellungskatalog. München, 107–119.
Justi, Carl. 1912. „Zur spanischen Kunstgeschichte“, in : Karl Baedeker. Spanien und
Portugal, Handbuch für Reisende. Leipzig, L–XCVIII.
Kahr, Madlyn Millner. 1981. „Erica Tietze-Conrat (1883–1958) : ‚Productive Scho-
lar in Renaissance and Baroque Art‘“, in : Claire Richter Sherman/Adele M. Hol-
comb (Hg.). Contributions in Women’s Studies, Bd. 18, Women as Interpreters of
the Visual Arts, 1820–1979. Westport, 301–326.
Kaschnitz, Marie Luise. 1965. „Biographie des Verfassers“, in : Helga von Heintze
(Hg.). Guido Kaschnitz von Weinberg, Kleine Schriften zur Struktur, Bd. 1. Ber-
lin, 228–239.
Keller, Harald. 1965. „Einleitung“, in : Helga von Heintze (Hg.). Guido Kaschnitz
von Weinberg, Kleine Schriften zur Struktur, Bd. 1. Berlin, IX–X.
Erica Tietze-Conrat
Tagebücher, Band III: Register und Anhang
Entnommena aus FWF-E-Book-Library
- Titel
- Erica Tietze-Conrat
- Untertitel
- Tagebücher
- Band
- III: Register und Anhang
- Herausgeber
- Alexandra Caruso
- Verlag
- Böhlau Verlag
- Ort
- Wien
- Datum
- 2015
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 3.0
- ISBN
- 978-3-205-79545-2
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 150
- Kategorie
- Biographien
Inhaltsverzeichnis
- Kurzbiografien 7
- Erica Tietze-Conrat und Hans Tietze 7
- Georg Ehrlich 10
- Familienstammbaum 12
- Register 13
- Personen 13
- Institutionen 81
- Sammlungen 87
- Bibliografie 90
- Selbstständige Publikationen 90
- Unselbstständige Publikationen 107
- Internetquellen 132
- Gespräche, Interviews 140
- Schreiben, E-Mails 140
- Archive 140
- Abkürzungen 141
- Abbildungsverzeichnis 142
- Abbildungen Band 1 142
- Abbildungen Band 2 145