Seite - 127 - in Erica Tietze-Conrat - Tagebücher, Band III: Register und Anhang
Bild der Seite - 127 -
Text der Seite - 127 -
127
Bibliografie
Kunst“, in : Kunsthistorisches Institut des Bundesdenkmalamtes/Hans Tietze
(Hg.). Kunstgeschichtliches Jahrbuch der k. k. Zentralkommission, Bd. 1, 69–114.
Tietze-Conrat, Erica. 1909. „Eine klassizistische Reproduktion der Martinstatue in
Pressburg (G. R. Donner)“, in : Kunsthistorisches Institut des Bundesdenkmal-
amtes/Hans Tietze (Hg.). Kunstgeschichtliches Jahrbuch der k. k. Zentralkom-
mission, Bd. 3, Beiblatt, 111–112.
Tietze-Conrat, Erica. 1912. „Der Böckchen tragende Satyr. Ein Beitrag zur Frage
der skulpturalen Kopie und zum Œuvre Georg Raphael Donners“, in : Kunsthis-
torisches Institut des Bundesdenkmalamtes/Hans Tietze (Hg.). Kunstgeschicht-
liches Jahrbuch der k. k. Zentralkommission, Bd. 6, Beiblatt, 61–82.
Tietze-Conrat, Erica. 1913. „Raphael Donner“, in : Ulrich Thieme/Felix Becker. All-
gemeines Lexikon der bildenden Kunst von der Antike bis zur Gegenwart, Bd. 9,
Delaulne-Dubois. Leipzig, 449–452.
Tietze-Conrat, Erica. 1915a. „Die Linearkomposition bei Tizian“, in : Institut für
Öster reichische Geschichtsforschung (Hg.). Kunstgeschichtliche Anzeigen 1913
(1915). Graz-Wien-Köln, 84–125.
Tietze-Conrat, Erica. 1919a. „Illustrierte Bücher von heute“, in : Die bildenden
Künste, 2. Jg., H. 9, 216–224.
Tietze-Conrat, Erica.1919b. „Die gotischen Formmodelle und die Sammlung Fig-
dor“, in : Kunstchronik und Kunstmarkt, 689–692.
Tietze-Conrat, Erica. 1920a. „Tizians Tarquinius und Lucretia“, in : Die bildenden
Künste, 3. Jg., 9–10.
Tietze-Conrat, Erica. 1920b. „O. Laskes Till Eulenspiegel“, in : Die bildenden
Künste, 3. Jg., H.
7/8, 187–188.
Tietze-Conrat, Erica. 1920c. „Korrekturen zu dem von E. Tietze-Conrat zusam-
mengestellten Œuvre des G. R. Donner“, in : Kunstchronik und Kunstmarkt,
Nr.
56, N.
F. 32, 195–197.
Tietze-Conrat, Erica .1921a. „Bronzestatuetten von Josef Humplik“, in : Die bilden-
den Künste, Nr.
4, 19–25.
Tietze-Conrat, Erica. 1921b. „Lilly Steiner“, in : Die bildenden Künste, Nr.
4, 129–
138.
Tietze-Conrat, Erica. 1921e. „A. Warburg, Heidnisch-Antike Weissagung in Wort
und Bild zu Luthers Zeiten (Rezension)“, in : Kunstchronik und Kunstmarkt,
Nr.
56, N. F. 32, 843–844.
Tietze-Conrat, Erica. 1922a. „Ausstellungen Wien“, in : Kunstchronik und Kunst-
markt, Nr.
25, 383–384.
Tietze-Conrat, Erica. 1922d. „Zur Ikonografie von Tintorettos Wiener Cassonebil-
dern“, in : Kunstchronik und Kunstmarkt, Nr.
58, N. F. 34, 33–35.
Tietze-Conrat, Erica. 1924a. „Wiener Ausstellungspublikum“, in : Allgemeine Zei-
tung, Nr.
73, 28.2., 4.
Erica Tietze-Conrat
Tagebücher, Band III: Register und Anhang
Entnommena aus FWF-E-Book-Library
- Titel
- Erica Tietze-Conrat
- Untertitel
- Tagebücher
- Band
- III: Register und Anhang
- Herausgeber
- Alexandra Caruso
- Verlag
- Böhlau Verlag
- Ort
- Wien
- Datum
- 2015
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 3.0
- ISBN
- 978-3-205-79545-2
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 150
- Kategorie
- Biographien
Inhaltsverzeichnis
- Kurzbiografien 7
- Erica Tietze-Conrat und Hans Tietze 7
- Georg Ehrlich 10
- Familienstammbaum 12
- Register 13
- Personen 13
- Institutionen 81
- Sammlungen 87
- Bibliografie 90
- Selbstständige Publikationen 90
- Unselbstständige Publikationen 107
- Internetquellen 132
- Gespräche, Interviews 140
- Schreiben, E-Mails 140
- Archive 140
- Abkürzungen 141
- Abbildungsverzeichnis 142
- Abbildungen Band 1 142
- Abbildungen Band 2 145