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Frühe Brücken
Jahr 1674 zu widerstehen. So wurde die Brücke be-
reits ein Jahr nach ihrer Errichtung wieder zerstört und
musste nochmals, nun mit höheren Pfeilern und stabile-
ren Druckbögen errichtet werden.
Die Gesamtlänge der Brücke betrug in beiden Fällen
193 m, die zweite Brücke hatte Pfeiler von 6,60 m Höhe.
Die eigentliche Brückenkonstruktion aber bestand in
beiden Fällen aus hölzernen Segmentdruckbögen. Die
Kintai-Kyö Brücke in Japan
Die im Jahr 1673 in Iwakuni fertiggestellte Kintai-Kyö
Brücke in Japan überspannt den Nishiki Gama, der an
dieser Stelle bis dahin nur per Boot überquert werden
konnte. Die Brückenkonstruktion wurde damals von Fürst
Kikkawa Hiroyoshi in Auftrag gegeben. Die erste Ver-
sion war aber noch nicht hoch und stark genug konst-
ruiert, um einem damaligen Taifun der stärksten Art im
Frühe Brücken
Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken
- Titel
- Frühe Brücken
- Untertitel
- Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken
- Autor
- Hasso Hohmann
- Verlag
- Technische Universität Graz
- Ort
- Graz
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-85125-833-2
- Abmessungen
- 20.0 x 27.0 cm
- Seiten
- 306
- Kategorien
- Geschichte Historische Aufzeichnungen