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199 Gestaltungsebene 3: Form/Inhalt
Die Auseinandersetzung mit Form und Inhalt der eigenen fotografischen
Arbeiten wird von den Teilnehmer_innen genutzt, um die eigenen Gedanken-
gänge zu ordnen und diesen entsprechend Ausdruck zu verleihen. Eine
durchdachte Verbindung von Form und Inhalt wird dabei angestrebt. Solch
konzeptuelles Vorgehen wird etwa bei der Gestaltung von Selbstporträts
intensiv genutzt, um Fragen der Repräsentation am eigenen Leib zu bearbeiten.
Teilweise gehen die Teilnehmer_innen dazu über, auch performative Sequenzen
in ihre Präsentationen einzubauen. Manche Teilnehmer_innen konzipieren
interaktive Präsentationen, wobei sie die Betrachter_innen im Bilddialog
anregen, das Werk in die Hand zu nehmen bzw. es zu verändern. Immer wieder
werden auch auf dieser Gestaltungsebene Spiegel und Spiegelungen einge-
setzt.
Generative Bildarbeit
Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Titel
- Generative Bildarbeit
- Untertitel
- Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Autor
- Vera Brandner
- Verlag
- transcript Verlag
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-8394-5008-6
- Abmessungen
- 14.8 x 22.5 cm
- Seiten
- 276
- Schlagwörter
- Forschendes Lernen, Fotografische Praxis, Methodik, Generative Bildarbeit, Grenzarbeit, Kulturelle Differenz, Praxeologie, Selbstversuch, Reflexive Grounded Theory, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmungen, Situationalität, Reflexivität
- Kategorie
- Medien