Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Medien
Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Seite - 266 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 266 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis

Bild der Seite - 266 -

Bild der Seite - 266 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis

Text der Seite - 266 -

266 • Schrüfer, Gabriele/Schwarz, Ingrid (Hg.) (2010): Globales Lernen. Ein geographischer Diskurs- beitrag. Münster et al.: Waxmann. • Schultheis, Franz/Frisinghelli, Christine (Hg.) (2003): Pierre Bourdieu in Algerien. Zeugnisse der Entwurzelung. Graz: Camera Austria. • Schütz, Alfred (1971): Gesammelte Aufsätze. Das Problem der sozialen Wirklichkeit. Den Haag: Martinus Nijhoff. • Schütze, Fritz (1976): Zur Hervorlockung und Analyse von Erzählungen thematisch relevanter Geschichten im Rahmen soziologischer Feldfor- schung. In: Arbeitsgruppe Bielefelder Soziologen (Hg.): Kommunikative Sozialforschung. München: Fink, 159–260. • Schwartz, Dona (2002): Pictures at a demonstrati- on. In: Visual Studies 17 (1), 27–36. https://doi.org/ 10.1080/14725860220137354 • Silverman, Kaja (1996): The threshold of the visible World. New York: Routledge. • Simons, Helen/Usher, Robin (2000): Situated ethics in educational research. London/New York: Routledge. • Soeffner, Hans-Georg (2012): Sozialwissenschaft- liche Hermeneutik. In: Uwe Flick (Hg.): Qualitative Forschung. Ein Handbuch. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 164–175. • Solomon-Godeau, Abigail (2003): Wer spricht so? Einige Fragen zur Dokumentarfotografie. In: Herta Wolf (Hg.): Diskurse der Fotografie. Fotokritik am Ende des fotografischen Zeitalters. Frankfurt a. M.: Suhrkamp, 53–74. • Sontag, Susan (1980): Über Fotografie. Frankfurt a. M.: Fischer. • Sontag, Susan (2003): Das Leiden anderer betrach- ten. München/Wien: Hanser. • Spivak, Gayatri Chakravorty (1985): The Rani of Sirmur. An essay in reading the archives. In: History and Theory 24 (3), 247–272. https://doi.org/ 10.2307/2505169 • Spivak, Gayatri Chakravorty (2008): Can the subaltern speak? Postkolonialität und subalterne Artikulation. Wien: Turia + Kant. • Spoun, Sascha/Brüggenbrock, Christel/Wunderlich, Werner (Hg.) (2005): Studienziel Persönlichkeit. Beiträge zum Bildungsauftrag der Universität heute. Frankfurt a. M.: Campus. • Stanczak, Gregory C. (Hg.) (2007): Visual research methods. Image, society, and representation. Thousand Oaks et al.: SAGE. https://doi.org/10.4135/ 9781412986502 • Steinberg, Saul (1954): Steinberg’s Umgang mit Menschen. Hamburg: Rowohlt. • Stiegler, Bernd (2009): Montagen des Realen. Photographie als Reflexionsmedium und Kultur- technik. Paderborn: Fink. • Stöger, Peter (2003). Das Fremde im Eigenen. Betrachtungen zum Nord-Süd-Dialog. In: Peter Graf (Hg.): Dialog zwischen den Kulturen in Zeiten des Konflikts. Göttingen: V&R unipress, 119–139. • Stowasser, Josef M./Petschenig, Michael (1987): Der kleine Stowasser. Lateinisch-deutsches Schulwörterbuch. Wien: Hölder-Pichler-Tempsky. • Strauss, Anselm (1998): Grundlagen Qualitativer Sozialforschung. Datenanalyse und Theoriebildung in der empirischen soziologischen Forschung. München: Fink. • Strauss, Anselm L./Corbin, Juliet M. (1996): Groun- ded Theory. Grundlagen Qualitativer Sozialfor- schung. Weinheim: Beltz. • Strübing, Jörg (2011): Zwei Varianten von Grounded Theory. Zu den methodologischen und methodi- schen Differenzen zwischen Barney Glaser und Anselm Strauss. In: Günter Mey/Katja Mruck (Hg.): Grounded Theory Reader. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften/Springer, 261–278. https:// doi.org/10.1007/978-3-531-93318-4_12 • Stuart, Jean (2006): From our frames: Exploring with teachers the pedagogic possibilities of a visual artsbased approach to HIV and AIDS. In: Journal of Education 38, 67–88. • Sturken, Marita/Cartwright, Lisa (2009): Practices of looking. An introduction to Visual Culture. New York: Oxford Univ. Press. • Tagg, John (1993): The burden of representation. Essays on photographies and histories. Minneapolis: University of Minnesota Press. • Torres, Rosa-Maria (2008): Literacy and access to the written culture by youth and adults excluded from the school system. A cross-country field study in nine countries in Latin America and the Caribbean. In: International Review of Education 54, 539–563. https://doi.org/10.1007/s11159-008-9099-7 • Trasher, Frederic M. (1927): The gang. A study of 1.313 gangs in Chicago. Chicago: The University of Chicago Press. • Unger, Hella von (2014): Partizipative Forschung. Einführung in die Forschungspraxis. Wiesbaden: Springer VS. • United Nations (2010): Global action plan for the Millenium Development Goals. www.un.org/ millenniumgoals/bkgd.shtml, Zugriff: 20.11.2019. • United Nations (2013): Fact sheet on goal two. Achieve universal primary education. www.un.org/ millenniumgoals/bkgd.shtml, Zugriff: 21.12.2019. • Universität Wien (2002): Universitätsgesetz — Studienrecht §10 (1). • Vilsmaier, Ulli (2010): Zur Konzeption des Subjekts im Globalen Lernen. In: Gabriele Schrüfer/Ingrid Schwarz (Hg.): Globales Lernen. Ein geographischer Diskursbeitrag. Münster et al.: Waxmann, 27–44. • Vilsmaier, Ulli (2013): Und wo sind wir? Reflexionen auf den Ort der/des Forschenden in der raumbezo- genen qualitativen Sozialforschung. In: Eberhard Rothfuß/Thomas Dörfler (Hg.): Raumbezogene qualitative Sozialforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 275-293. https://doi.org/10.1007/978- 3-531-93240-8_13 • Vilsmaier, Ulli/Lang, Daniel (2014): Transdisziplinäre Forschung. In: Harald Heinrichs/Gerd Michelsen (Hg.): Nachhaltigkeitswissenschaften. Berlin/ Heidelberg: Springer, 87-113. https://doi.org/ 10.1007/978-3-662-44643-0_3 • Vilsmaier, Ulli/Engbers, Moritz et al. (2015): Case- based mutual learning sessions: Knowledge integ- ration and transfer in transdisciplinary processes. In: Sustainability Science 10 Special Feature, S. 563–580. https://doi.org/10.1007/s11625-015- 0335-3 • Waldenfels, Bernhard (1997): Topographie des Fremden. Frankfurt a. M.: Suhrkamp. • Waldenfels, Bernhard (1999): Sinnesschwellen. Frankfurt a. M.: Suhrkamp. • Walsh, Shannon (2007): Power, race and agency: “Facing the truth” through visual methodology.
zurĂĽck zum  Buch Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis"
Generative Bildarbeit Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Titel
Generative Bildarbeit
Untertitel
Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Autor
Vera Brandner
Verlag
transcript Verlag
Datum
2020
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY 4.0
ISBN
978-3-8394-5008-6
Abmessungen
14.8 x 22.5 cm
Seiten
276
Schlagwörter
Forschendes Lernen, Fotografische Praxis, Methodik, Generative Bildarbeit, Grenzarbeit, Kulturelle Differenz, Praxeologie, Selbstversuch, Reflexive Grounded Theory, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmungen, Situationalität, Reflexivität
Kategorie
Medien
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Generative Bildarbeit