Seite - 268 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Bild der Seite - 268 -
Text der Seite - 268 -
268
• Abbildung 1: Saul Steinberg (1954): Steinberg’s
Umgang mit Menschen (1). Reinbek bei Hamburg:
Rowohlt.
• Abbildung 2: Saul Steinberg (1954): Steinberg’s
Umgang mit Menschen (2). Reinbek bei Hamburg:
Rowohlt.
• Abbildung 3: Die Kirche, eigene Aufnahme,
Sachsenburg 2014.
• Abbildung 4: Das Wohnzimmerfenster,
eigene Aufnahme, Sachsenburg 2007.
• Abbildung 5: Ghulam und Mehreen,
eigene Aufnahme, Lahore 2004.
• Abbildung 6: „Jud“, eigene Aufnahme, Lüneburg
2014.
• Abbildung 7: Meine Eltern, eigene Aufnahme,
Sachsenburg 2007.
• Abbildung 8: Die Albertina, eigene Aufnahme
gemeinsam mit Suzanne Baumgartner, Wien 2006.
• Abbildung 9: Das Bild der Anderen (1), eigene
Aufnahmen, Cacuaco 2003, Lahore 2004,
Kabul 2006.
• Abbildung 10: Das Bild der Anderen (2), eigene Auf-
nahmen, Peshawa 2004, Soro 2005, Kabul 2006.
• Abbildung 11: Karima, eigene Aufnahmen, Lahore
2004.
• Abbildung 12: Das Bild der Anderen (3), eigene
Aufnahme, Soro 2005.
• Abbildung 13: Arno Fischer, eigene Aufnahme,
Margaretenhof in Gransee 2011.
• Abbildung 14: Am Straßenrand, eigene Aufnahmen,
Albanien 2014.
• Abbildung 15: Bilderreihe links: In Algerien,
Bourdieu 1956–1961. In: Franz Schultheis/Christine
Frisinghelli (Hg.) (2003): Pierre Bourdieu in Algerien. Zeugnisse der Entwurzelung. Graz:
Camera Austria; Bilderreihe rechts: Das Bild der
Anderen (4), eigene Aufnahmen, Kabul 2006,
Soro 2005, Cacuaco 2003, Kabul 2006.
• Abbildung 16: ipsum-Dokufoto, eigene Aufnahme,
Fort Portal 2016.
• Abbildung 17: Legio Mariae, eigene Aufnahmen,
Luanda 2003.
• Abbildung 18: ipsum-Fotografinnnen: António
Emiliano, Cacuaco 2003; Mirwais Sanjeda,
Kabul2006; Marwa Yousef, Ramallah 2009; Sidra
Hussain, Lahore 2004; Zuhra Najwa, Kabul 2006;
Khadija Ghulam Mohammad, Soro 2005; Rachel
Laurie, Haifa 2010; Afonso Jonas Azuedo, Cacuaco
2003.
• Abbildung 19: ipsum-Fotograf: Sa’ed Nabil Ma’ayeh,
Ramallah 2009.
• Abbildung 20: Der Soldat, eigene Aufnahme,
zwischen Ramallah und Jerusalem 2009.
• Abbildung 21: Enter to learn leave to serve, eigene
Aufnahme, Peshawa 2003.
• Abbildung 22: Das Donauufer, eigene Aufnahme
mit einer afghanischen Kastenkamera, Wien 2014.
• Abbildung 23: Malereien mit generativen Inhalten als
Impuls im Alphabetiserungsprozess von Francisco
Brenand. In: Paulo Freire (1980): Erziehung als
Praxis der Freiheit. Beispiele zur Pädagogik der
UnterdrĂĽckten. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt,
67 und 69.
• Abbildung 24: Fotos mit generativen Inhalten als
Impuls im Alphabetisierungsprozess, Bildautor_in
nicht genannt. In: Paulo Freire (1981): Der Lehrer ist
Politiker und KĂĽnstler. Neue Texte zu befreiender
Bildungsarbeit. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 177.
Abbildungs
verzeichnis
Generative Bildarbeit
Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Titel
- Generative Bildarbeit
- Untertitel
- Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Autor
- Vera Brandner
- Verlag
- transcript Verlag
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-8394-5008-6
- Abmessungen
- 14.8 x 22.5 cm
- Seiten
- 276
- Schlagwörter
- Forschendes Lernen, Fotografische Praxis, Methodik, Generative Bildarbeit, Grenzarbeit, Kulturelle Differenz, Praxeologie, Selbstversuch, Reflexive Grounded Theory, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmungen, Situationalität, Reflexivität
- Kategorie
- Medien