Seite - 270 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Bild der Seite - 270 -
Text der Seite - 270 -
270
• Abbildung 68: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Motivwahl, Menschen heimlich fotografie-
ren, Fallstudien/Katnr.: 3/59, 3/63, 7/76, 7/88,
10/92, 10/97.
• Abbildung 69: Auszüge aus den generativen Foto-
alben: Motivwahl, Menschen heimlich fotografieren,
Fotograf_innen: Helena Manhartsberger, Sarah
Maria Fellner, Natalie Zarzour.
• Abbildung 70: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Motivwahl, Menschen anonymisieren,
Fallstudien/Katnr.: 7/73, 7/74, 7/87, 7/88, 10/91.
• Abbildung 71: Auszüge aus den generativen Foto-
alben: Motivwahl, Menschen anonymisieren,
Fotograf_innen: Kim Aigner, Sarah Maria Fellner,
Natalie Zarzour.
• Abbildung 72: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Motivwahl, Spiegelbild und Selbstportrait,
Fallstudien/Katnr.: 1/63, 3/74, 3/76, 2/88, 3/92.
• Abbildung 73: Auszüge aus den generativen Foto-
alben: Motivwahl, Spiegelbild und Selbstportrait,
Fotograf_innen: Sarah Maria Fellner, Natalie Zarzour,
Anna Fox, Helena Manhartsberger, anonym.
• Abbildung 74: Auszüge aus den generativen Foto-
alben: Motivwahl, ohne Menschen fotografieren,
Fallstudien/Katnr.: 3/64, 7/73, 7/85, 7/88, 10/90,
10/91, 10/92.
• Abbildung 75: Auszüge aus den generativen Foto-
alben: Motivwahl, ohne Menschen fotografieren,
Fotograf_innen: Anna Fox, Kim Aigner, Lena
Christoph, Ernst Gatterbauer, anonym.
• Abbildung 76: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Perspektivenwechsel, Fallstudien/Katnr.:
3/66, 7/74, 7/87, 7/89, 10/97.
• Abbildung 77: Auszüge aus den generativen
Foto alben: Perspektivenwechsel, Fotograf_innen:
Sarah Maria Fellner, Christian Poik, anonym,
Carmen Subota.
• Abbildung 78: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Form und Inhalt, Fallstudien/Katnr.: 3/63,
7/74, 7/76, 7/86.
• Abbildung 79: Auszüge aus den generativen Foto-
alben: Form und Inhalt, Fotograf_innen: Sarah
Maria Fellner, Helena Manhartsberger, Julia
PĂĽhringer, anonym.
• Abbildung 80: Reflexionsebenen im fotografischen
Spannungsfeld, eigene Darstellung.
• Abbildung 81: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Abbild/Wirklichkeit, Fallstudien/Katnr.:
3/59, 7/73, 7/78, 7/79, 7/83, 7/86, 7/87, 7/88, 10/96.
• Abbildung 82: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Selbst-/Fremdwahrnehmung, Fallstudien/
Katnr.: 3/59, 3/66, 7/73, 7/86, 7/87, 10/91.
• Abbildung 83: Auszüge aus den Forschungstage-
bĂĽchern: Raum/ Gesellschaft, Fallstudien/Katnr.:
3/65, 7/73, 7/85, 10/91, 10/92, 10/93,10/95.
• Abbildung 84: Auszüge aus den Forschungstage-
büchern: Subjekt-/Objektverhältnisse, Fallstudien/
Katnr.: 7/73, 7/83, 7/85, 7/86, 10/94, 10/97.
• Abbildung 85: Tätigkeiten und Qualitäten im
fotografischen Spannungsfeld, eigene Darstellung.
• Abbildung 86: Der Scopic Drive (nach Bhabha
2004) im fotografischen Spannungsfeld
• Abbildung 87: Studium und punctum (nach
Barthes 1985) als Grenzarbeit im fotografischen
Spannungsfeld, eigene Darstellung.
• Abbildung 88: Praxis (nach Freire 1978) im
foto grafischen Spannungsfeld, eigene Darstellung.
Generative Bildarbeit
Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Titel
- Generative Bildarbeit
- Untertitel
- Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Autor
- Vera Brandner
- Verlag
- transcript Verlag
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-8394-5008-6
- Abmessungen
- 14.8 x 22.5 cm
- Seiten
- 276
- Schlagwörter
- Forschendes Lernen, Fotografische Praxis, Methodik, Generative Bildarbeit, Grenzarbeit, Kulturelle Differenz, Praxeologie, Selbstversuch, Reflexive Grounded Theory, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmungen, Situationalität, Reflexivität
- Kategorie
- Medien