Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Geschichte
Historische Aufzeichnungen
Allgemeines Historien-Buch - von den Merkwürdigen Entdeckungen fremder ehedem ganz unbekannter Länder und Inseln
Seite - 359 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 359 - in Allgemeines Historien-Buch - von den Merkwürdigen Entdeckungen fremder ehedem ganz unbekannter Länder und Inseln

Bild der Seite - 359 -

Bild der Seite - 359 - in Allgemeines Historien-Buch - von den Merkwürdigen Entdeckungen fremder ehedem ganz unbekannter Länder und Inseln

Text der Seite - 359 -

35Y Haufen auf. Ihr Geruch ist so scharf, daß si« das Aas bis auf drey oder vier Meilen weit spiühren. Finden sie ein todtes Thier, so gehen sie nicht eher davon, bis sie solches bis aufdas Gerippe reln auf- gezehrt haben. Ihr Flug ist anfänglich schwerfäl- lig; nach und nach aber «heben sie sich so hoch in die Luft, daß man sie endlich ganz aus dem Gesichte verliert. Hätte die Natur die dortige Gegend nicht mit diesen Gallinassen hänfig versehen, so w;n'- den die Menschen daselbst vor Gestank nicht leben können, weil durch die beständige Hitzc alle Thier- körper so lcicht verwesen, und die Luft sehr verun- reinigen wmdcn. Wenn die Gallinassen in den Städten und Dörfern kein Aas finden, fitegcn sie in die Felder, und suchen lebendige Thiere zu fan- gen und zu fressen. Man findet auch Gallinas- sen, die etwas größer sind als die gewöhnlichen, sich aber nur auf den Feldern aushalten. Diese sind aber nicht so zahlreich. Man nennt fieReycs de Ga l l i nazos oder Königeder Gal l i - nassen. Die Menge der Vögel, welche man in dieser heißen Landschaft findet, ist so groß, daß man sie nicht alle beschreiben, sondern wegen der Cchün- hcit und Verschiedenheit der Farben ihrer Federn nur bewundern kann. Einige darunter vergnügen das Ohr mit ihrem lieblichen harmonischen Gesang ungcmein, so wie es andere wieder durch ihr un- angenehmes und umegclniäßiges Geschrey belästigen. Di?
zurück zum  Buch Allgemeines Historien-Buch - von den Merkwürdigen Entdeckungen fremder ehedem ganz unbekannter Länder und Inseln"
Allgemeines Historien-Buch von den Merkwürdigen Entdeckungen fremder ehedem ganz unbekannter Länder und Inseln
Titel
Allgemeines Historien-Buch
Untertitel
von den Merkwürdigen Entdeckungen fremder ehedem ganz unbekannter Länder und Inseln
Autor
Gottlob Täubel
Ort
Wien
Datum
1796
Sprache
deutsch
Lizenz
PD
Abmessungen
31.0 x 50.3 cm
Seiten
632
Kategorien
Geschichte Historische Aufzeichnungen
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Allgemeines Historien-Buch