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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
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Symbolverzeichnis M Drehmoment M∗ Soll-Drehmoment MTPA MaximumTorquePerAmpere ωc Testsignalfrequenz in rad/s ω Rotorfrequenz (elektrisch) in rad/s ωˆ BerechneteRotorfrequenz (elektrisch) in rad/s p Polpaarzahlder elektrischenMaschine φ Rotorwinkel (elektrisch) φˆ BerechneterRotorwinkel (elektrisch) φerr Winkelfehler ∆φ BerechneteWinkeldifferenz PLL Phase-LockedLoop PMSM Permanentmagnet-Synchronmaschine ΨPM FlussderPermanentmagnete PWM Pulsweitenmodulation Ra,Rb,Rc WiderständederPhasen Rabc WiderständederPhasen,Matrix RM Widerstände fürdasMaschinenmodell,Matrix Rs Widerständedes symmetrischenSternpunktes s Laplace-Parameter σφerr StandardabweichungdesWinkelfehlers Tαβ Clarke-Transformation Tdq Park-Transformation T(KOMP)n Fehlerspannungs-Kompensations-Zeit einerHalbbrücke Tp DauereinesSpannungspulses TPWM PeriodendauerderPWM ΘDif f DifferenzzwischenStrom-undSpannungswinkel Θi WinkeldesStromzeigers (elektrisch) Θu WinkeldesSpannungszeigers (elektrisch) ua,ub,uc Phasenspannungen uabc Phasenspannungen,Vektor uabc ∗ Soll-Phasenspannungen,Vektor uα,uβ Phasenspannungen inαβ-Koordinaten uas,ubs,ucs Strangspannungen UBatt Batteriespannung Uc Amplitudeder injiziertenFrequenzdesTestsignalverfahrens ud,uq Spannungen indq-Koordinaten udq Spannungen indq-Koordinaten,Vektor udq ∗ Soll-Spannungen indq-Koordinaten,Vektor uinda,uindb,uindc induzierteSpannungenderdreiPhasen uindabc induzierteSpannungenderdreiPhasen,Vektor uindd,uindq induzierteSpannung indq-Koordinaten uinddq induzierteSpannung indq-Koordinaten,Vektor uM Spannungen fürdasMaschinenmodell,Vektor uMind induzierteSpannungen fürdasMaschinenmodell,Vektor VI
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
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