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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
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1.2 DarstellungdesEntwicklungsstands Beispielhaft wird bei einer geforderten Spannung uabcmit einer mittleren Amplitude von UBatt √ 3 4 unddemWinkelvon210 ◦ (vgl.Gleichung (1.19))dasTest-Taktmusternach [49] in drei aufeinanderfolgendePWM-Muster integriert (vgl.Gleichung (1.20)). uabc= 1 4uZ001+ 1 4uZ011+ 1 4uZ111+ 1 4uZ000 (1.19) Dazuwerden statt des Schaltzustands Z000 die drei Test-Schaltzustände Z100, Z010 und Z001 nacheinander vor drei aufeinanderfolgende linkszentrierte PWM-Muster gesetzt. Aus den Test-Schaltzuständen ergeben sich jeweils die gefordertenSpannungszeiger uZ100, uZ010 und uZ001.DamitergebensichdiedreiSpannungenuabc1,uabc2 unduabc3 (vgl.Gleichung(1.20) unddieAbbildungen1.4,1.5und1.6). uabc1= 1 8 uZ100+ 1 4 uZ001+ 1 4 uZ011+ 1 4 uZ111+ 1 8 uZ000 uabc2= 1 8 uZ010+ 1 4 uZ001+ 1 4 uZ011+ 1 4 uZ111+ 1 8 uZ000 uabc3= 1 8 uZ001+ 1 4 uZ001+ 1 4 uZ011+ 1 4 uZ111+ 1 8 uZ000 (1.20) Über drei PWM-Periodengleichen sichdie dreiTest-Taktmusterwieder aus (vgl.Gleichung (1.21)). uZ100+uZ010+uZ001= 2 3 uZ000+ 1 3 uZ111 (1.21) Gemittelt über drei PWM-Perioden ergibt sichwieder die beispielhaft geforderteNutzspan- nunguabc (vgl.Gleichung (1.22)). uabc=(uabc1+uabc2+uabc3)/3 (1.22) Analoggleichen sichdieTest-Taktmuster auchbei anderenzulässigenNutzspannungenüber drei PWM-Perioden aus, solange die Nullzeiger uZ111 und uZ000 ausreichend lang für die UnterbringungderTest-Schaltzuständesind. 11
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
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