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5 ModifiziertesTestsignalverfahren
Trajektorie unbedingt notwendig, da nurArbeitspunktemit ausreichend großemSignal-zu-
Rausch-AbstandderSinusHF-undKosinusHF-Komponente fürdasVerfahrengeeignet sind.
EinausreichenderSignal-zu-Rausch-AbstandistindervorliegendenArbeitgegeben,wenndie
AmplitudedesNutzsignalsmindestensumdenFaktor3größer ist alsunerwünschteRausch-
undStöreinflüsse (vgl.Abschnitt 2.2).
AbhängigkeitvonderDrehzahl
Das Testsignalverfahren wird bis zu 10% der Nenndrehzahl eingesetzt. Daher werden die
SinusHF-undKosinusHF-KomponenteaufdieAbhängigkeitvonderDrehzahluntersucht. In
Abbildung5.12und5.13sinddieSinusHF-undKosinusHF-Verläufebei100und500U/min
zusehen.
id
iq
Fehlerwinkel
Zeit [s] SinusHF
KosinusHF
76 78 80 82 84
76 78 80 82 84
76 78 80 82 84
-5
0
5
10
0
200
400
0
100
200
300
Abbildung5.12:ExperimentellbestimmterVerlaufderSinusHF-undKosinusHF-Komponente,beiveränderlichem
iq, 100U/minundVerstellungdes Injektionswinkelsmit einemHz
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Titel
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Autor
- Sebastian Paulus
- Verlag
- KIT Scientific Publishing
- Datum
- 2018
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 180
- Schlagwörter
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Kategorie
- Technik