Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Seite - 80 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 80 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Bild der Seite - 80 -

Bild der Seite - 80 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text der Seite - 80 -

5 ModifiziertesTestsignalverfahren Trajektorie unbedingt notwendig, da nurArbeitspunktemit ausreichend großemSignal-zu- Rausch-AbstandderSinusHF-undKosinusHF-Komponente fürdasVerfahrengeeignet sind. EinausreichenderSignal-zu-Rausch-AbstandistindervorliegendenArbeitgegeben,wenndie AmplitudedesNutzsignalsmindestensumdenFaktor3größer ist alsunerwünschteRausch- undStöreinflüsse (vgl.Abschnitt 2.2). AbhängigkeitvonderDrehzahl Das Testsignalverfahren wird bis zu 10% der Nenndrehzahl eingesetzt. Daher werden die SinusHF-undKosinusHF-KomponenteaufdieAbhängigkeitvonderDrehzahluntersucht. In Abbildung5.12und5.13sinddieSinusHF-undKosinusHF-Verläufebei100und500U/min zusehen. id iq Fehlerwinkel Zeit [s] SinusHF KosinusHF 76 78 80 82 84 76 78 80 82 84 76 78 80 82 84 -5 0 5 10 0 200 400 0 100 200 300 Abbildung5.12:ExperimentellbestimmterVerlaufderSinusHF-undKosinusHF-Komponente,beiveränderlichem iq, 100U/minundVerstellungdes Injektionswinkelsmit einemHz 80
zurück zum  Buch Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge