Seite - 153 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Bild der Seite - 153 -
Text der Seite - 153 -
Literaturverzeichnis
[1] B��������������D����������:RegierungsprogrammElektromobilität. 2001.
[2] N�������� P�������� E���������������: Fortschrittsbericht 2014 Bilanz der
Marktvorbereitung.2014.
[3] D������,W.D.:ElektrischeAntriebe.Rheinisch-WestfälischeTechnischeHochschule
Aachen,Skript zurVorlesung,2006.
[4] B�����,A.:ElektrischeMaschinen undAntriebe. TechnischeUniversitätDarmstadt,
Skript zurVorlesung,2010.
[5]M�����,G.;P�����, B.:Theorie elektrischerMaschinen.Wiley,Weinheim, Berlin,
2009.
[6] S�������,D.:ElektrischeAntriebeGrundlagen. Springer-Verlag,BerlinHeidelberg,
2007.
[7] O��, C.-M.:Dynamic simulation of electric machinery. Prentice Hall PTR, Upper
SaddleRiver,NewJersey,1998.
[8] H���, I.:Differentialmagneticanisotropy-prerequisite for rotorpositiondetectionof
PM-synchronousmachineswith signal injectionmethods. In: Sensorless Control for
ElectricalDrives (SLED),First Symposium, S. 40–49,2010.
[9] R����, J.;P�����������,B.;H���, I.:Utilisationofmagnetic saliency for sensorless-
control of permanent-magnet synchronous motors. In: Power Electronics Electrical
Drives Automation and Motion (SPEEDAM), International Symposium, S. 1484 –
1489,2010.
[10] L�, J.;G��, L.; S��,H.;H����,H.;L��, G.: Experimental analysis and simulation
of saturation effects in interior permanent-magnet synchronousmotor. In:Electrical
MachinesandSystems (ICEMS), InternationalConference, S. 1–6,2011.
[11] D�B����, F.;M��������, J.;V���������,L.;B���,R.;G������,K.;V�����,T.:
Anonlinearmodel for synchronousmachines todescribehigh-frequencysignalbased
positionestimators. In:ElectricMachinesandDrives, IEEEInternationalConference,
S. 696–703,2005.
[12] S���������,B.;S���������,G.;D������,D.;H�����,A.;T����,M.:Evaluation
of saturation and cross-magnetization effects in interior permanent-magnet synchro-
nousmotor. IndustryApplications, IEEETransactions39 (2003)5,S.1264–1271.
153
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Titel
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Autor
- Sebastian Paulus
- Verlag
- KIT Scientific Publishing
- Datum
- 2018
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 180
- Schlagwörter
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Kategorie
- Technik