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66 Hemma Mayrhofer
Abbildung 7: Höchste abgeschlossene Schulbildung der befragten
NutzerInnen in absoluten Zahlen; n=130
Die Daten zur derzeitigen Bildungs- bzw. Berufssituation sind etwas auf-
schlussreicher, sie lassen erkennen, dass zum größeren Teil keine höhere
Schule besucht wird (vgl. FB 9.11). Dieser Befund trifft auf die Jugendlichen
der Wiener Einrichtungen nochmals stärker zu, es ist zu vermuten, dass dies
mit dem dort äußerst hohen Anteil an Personen mit Migrationshintergrund
zusammenhängt. Die etwas größere Anzahl an Personen in berufsbildenden
höheren Schulen ergibt sich überwiegend aus der Teilstichprobe der Einrich-
tung MOJA, 12 der insgesamt 19 Personen, die diesen Schultyp besuchen,
sind NutzerInnen dieser Einrichtung. 49
2
22
42
5
6
3
1
0 10 20 30 40 50
(noch) kein Abschluss
Sonderschule
Pflichtschule (9 Jahre ohne pos.
Hauptschul-Abschluss)
Hauptschulabschluss (positiv)
Lehrabschluss
Berufsbildende mittlere
(Fach)Schule
Matura/Berufsreifeprüfung
Sonstiges
Höchste abgeschlossene Schulbildung
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Buch Wirkungsevaluation mobiler Jugendarbeit - Methodische Zugänge und empirische Ergebnisse"
Wirkungsevaluation mobiler Jugendarbeit
Methodische Zugänge und empirische Ergebnisse
- Titel
- Wirkungsevaluation mobiler Jugendarbeit
- Untertitel
- Methodische Zugänge und empirische Ergebnisse
- Autor
- Hemma Mayrhofer
- Verlag
- Verlag Barbara Budrich
- Ort
- Wien
- Datum
- 2017
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 3.0
- ISBN
- 978-3-8474-1130-7
- Abmessungen
- 14.8 x 21.0 cm
- Seiten
- 378
- Schlagwörter
- Society & social sciences, Social services & welfare, criminology, Social welfare & social services, Social work
- Kategorie
- Geisteswissenschaften