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Hat der Bursche seine Wahl getroffen und die Zustimmung des S ta r j e s ina erlangt,
so wird die Probewerbung (uprosi , prova) vorgenommen, was zwei entfernte Ver-
wandte besorgen. Ihre Mission besteht darin, in möglichst unauffälliger Weise die
Liebeswerben (mohammedanisches Motiv).
Stimmung der Eltern des Mädchens in dieser Angelegenheit und deren Verhältnisse zn
erfahren. Ist das Resultat dieser Erkundigungen ein günstiges, so wird die eigentliche
Werbung (prosn^a) vorgenommen. Als Werber (prosac) zieht der Vater des Burschen,
der S t a r j e s i n a oder der Onkel mit drei bis sechs Verwandten aus. Hoch zu Roß und
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Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild
Bosnien und Herzegowina, Band 22
- Titel
- Die österreichisch-ungarische Monarchie in Wort und Bild
- Untertitel
- Bosnien und Herzegowina
- Band
- 22
- Herausgeber
- Erzherzog Rudolf
- Verlag
- k.k. Hof- und Staatsdruckerei, Alfred von Hölder
- Ort
- Wien
- Datum
- 1901
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- PD
- Abmessungen
- 15.34 x 22.94 cm
- Seiten
- 536
- Schlagwörter
- Enzyklopädie, Kronländer, Österreich-Ungarn
- Kategorien
- Kronprinzenwerk deutsch